Erweiterungssymbole in Adressleiste nicht anklickbar
-
Seit dem Snapshot Update auf 2.5.1511.4 sind die Erweiterungssymbole in der Adressleiste nur sehr schwer oder gar nicht anklickbar.
Es hilft nur ein Neustart oder die Erweiterung zu deaktivieren und wieder aktivieren.
Das hilft aber nur temporär, später am Tage tritt dieser Fehler wieder auf.
-
Gut zu wissen.
-
@Gwen-Dragon said in Erweiterungssymbole in Adressleiste nicht anklickbar:
Ja, da ist ein nicht korrekt behobener Bug. tritt manchmal auf wenn man vorher eine Erweiterungseite wie z.B. deren Optionen auf oder einen Tab geschlossen hatte.
Gibt es zu diesem Bug schon eine Lösung?
-
Ich habe Vivaldi Snapshot 2.5.1511.4 noch mal sauber neu installiert...mal schauen, ob dieses Problem wieder auftritt oder nicht.
-
Erweiterungssymbole in der Adressleiste sind nur sehr schwer oder gar nicht anklickbar, tritt jetzt doch wieder auf. Mann kann die Erweiterung höchstens zwei mal klicken, dann gar nicht mehr, es hilft nur ein Neustart, dann wieder nur zweimal anklickbar und so weiter.
Ich hoffe, das kann schnell gefixt werden.
-
@stardepp Toggle die Benutzeroberfläche statt eines Neustarts, bei mir (und auch anderen) hilft das. Ist viel schneller und einfacher als ein Neustart, da mit einem einfachen Tastenkürzel zu bewerkstelligen.
-
@luetage said in Erweiterungssymbole in Adressleiste nicht anklickbar:
Toggle die Benutzeroberfläche
Ok, danke, aber was heißt "Toggle die Benutzeroberfläche"?
Meinst du vielleicht diese Tastenkombination?
-
@stardepp Ja, UI ist die Abkürzung für user interface, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass die Übersetzung in der deutschen Version Vivaldis verwendet würde.
-
@luetage Vielen Dank für deinen Tipp mit der UI ausblenden, das funktioniert gut, so kann ich dieses Problem überbrücken, aber das Problem "Erweiterungssymbole in Adressleiste nicht anklickbar" tritt noch auf.
-
@Gwen-Dragon ja, ist bei mir auch so, aber der Tastenbefehl "UI ein-/ausblenden" hilft erst mal darüber hinweg.
Aber wurde dieser Bug schon den Entwicklern gemeldet?
-
Um welche Version geht es denn hier, unter Win 64 habe ich diesen Fehler noch nie gehabt und ich klicke Erweiterungssymbole etliche male jeden Tag.
Ich frage nur weil mir das langsam komisch vorkommt das etliche Bugs anscheinend immer nur einen kleinen Teil der Nutzer betreffen? -
@stevehh Version ist im ersten Beitrag angeführt.
-
Nope da steht eben nicht ob es linux oder win 32 oder 64 ist.
-
@stevehh Das ist die Plattform, nicht die Version, und soweit ich weiß betrifft das alle Betriebssysteme.
-
Deswegen ja meine Frage weil ich das anzweifle, und ich mich häufiger wundere das etliche Bugs anscheinend immer nur wenige Nutzer betreffen.
-
@stevehh Ich nutze Win 10 64 bit.
-
@luetage said in Erweiterungssymbole in Adressleiste nicht anklickbar:
@stevehh Das ist die Plattform, nicht die Version, und soweit ich weiß betrifft das alle Betriebssysteme.
Das Problem ist auch bei mir in Manjaro und MacOS vorhanden.
Linu74
-
Ok also ist das also ausgeschlossen, also ist das wieder ein Fehler der unerklärlicherweise nicht alle betrifft und ich bezweifle auch das so ein Fehler wie dieser, durch externe Programme hervorgerufen wird, ausgenommen vielleicht Oberflächendesign Erweiterungen, die für Vivaldi ja nicht existieren bzw . nicht funktionieren.
-
@stevehh @Gwen-Dragon said in Erweiterungssymbole in Adressleiste nicht anklickbar:
@stardepp said in Erweiterungssymbole in Adressleiste nicht anklickbar:
Aber wurde dieser Bug schon den Entwicklern gemeldet?
Ja. Ein Fix ist in Arbeit.
-
Schon klar, geht mir ja auch darum, warum das so häufig nicht alle betrifft.