Keepass2android autofill Implementierung
-
-
Guter Link, aber der Autor will nicht, dass ich mich da einmische:
it sounds a lot like autofill service is simply not supported by Vivalid. Please reopen (or comment here) if you find an app that works (but with autofill service, not accessibility)
Bitwarden Autofill funktioniert bei mir mit »Accessibility Service«. Es scheint so also ob das mit Keepass2 nicht geht, der Autor etwas anderes im Schilde führt. Das Autofill Framework wurde in Android 8 eingeführt, ich selbst benutze noch Android 6 (Marshmallow), also kann das gar nicht testen.
-
@luetage
ach verdammt... -
@derDay Das Problem ist, dass Keepass2 auf das Autofill Framework besteht und Android Systeme älter als 8 gar nicht unterstützt werden.
Laut dieser Statistik leite ich ab das für fast 40% der Android Nutzer Autofill für Keepass2 schon von vornherein gar nicht funktionieren kann, unabhängig vom verwendeten Browser. Wenn man jetzt noch Nutzer von Programmen wie Vivaldi hinzurechnet, die die Freischaltung von Google nicht bekommen haben, muss man anmerken das Keepass2 einfach einen großen Anteil möglicher Nutzer im Regen stehen lässt, warum auch immer. Zum Glück gibts ja noch andere Passwort Manager…
-
ich probiere mal KeepassDX aus, vllt geht's damit ja besser
@luetage
grundsätzlich stimme ich dir zu, was größtmögliche Kompatibilität angeht oder angehen sollte.
Aber seien wir ehrlich (ja, persönliche Mutmaßung): die Schnittmenge an Benutzern, die Keepass bzw. Passwortmanager benutzen und den Benutzern, die eher Richtung neuere Handys gehen, wird dann doch relativ groß sein -
This post is deleted! -
Autofill scheint mit der letzten snapshot Version mehr oder weniger zu funktionieren:)
-
@tommi91
ich hatte das vorhin schon in den internationalen Foren gelesen (und mich gefreut). Da ich aber unter Android nicht mit dem snapshot unterwegs bin, was heisst dennmehr oder weniger
-
@derday
Bei einigen seiten
Kann ich mit autofill nur Benutzernamen einfügen, passwort mach er irgendwie nicht.
Oder bei mein fritzbox webintdrface habe ich keine Möglichkeit den autofill zu nutzen.Bei manchen Webseiten funktioniert alles ohne probleme.
-
Funktioniert - vielen Dank
-
Die Implementierung von keepass2android funktioniert nun in Android. Siehe Titel des Thread.
Beste Grüße