Angeheftete Tab werden mit anderem Inhalt gefüllt und sind gar nicht mehr da.
-
Ich habe mir meinen Vivaldi schön eingerichtet. Vier verschiedene Tabs angeheftet. Einer Kalender, der andere Notizen, dann ein Forum etc.
-
Passe ich nicht auf und gebe aus versehen bei einem angehefteten Tab eine neue URL ein, so wird der Inhalt überschrieben und weg ist meine ursprünglich gewünschter Inhalt. --> Die URL des angehefteten Tab sollte gesperrt werden können. So dass immer der gewünschte Inhalt in den angehefteten Tabs enthalten ist und nicht aus Versehen plötzlich einen anderen Inhalt.
-
Ich habe den Vivaldi geöffnet und meine angehefteten Tabs sind wie gewünscht vorhanden. Nun wechsle ich mit "ctrl+Windows+Pfeiltaste auf einen anderen Desktop und öffne da Vivaldi wieder so werden die angehefteten Tab nicht mehr geöffnet. Das sollte eingestellt werden können, dass diese immer geöffnet werden, nicht nur bei der ersten Sitzung!
-
Bin ich in der Situation wie unter zwei beschrieben, und schliesse zuerst die erste Sitzung von Vivaldi (also die mit den angehefteten Tab) und nachher die Sitzung ohne angehefteten Tab, wird beim erneuten Starten einer Sitzung keine angehefteten Tab mehr geöffnet.
Kann man dieses Verhalten durch Einstellungen ändern? Wenn ja, wo? Wenn nein, dann muss hier dringend Abhilfe geschaffen werden!
-
-
@Haldex Zu 1 > Eine URL eingeben ist kein Versehen, in diesem Fall ist es Fahrlässigkeit. Um versehentliches navigieren über Links zu verhindern, kannst du einen Mod installieren ☛ https://forum.vivaldi.net/topic/30957/tab-lock.
-
@luetage said in Angeheftete Tab werden mit anderem Inhalt gefüllt und sind gar nicht mehr da.:
@Haldex Zu 1 > Eine URL eingeben ist kein Versehen, in diesem Fall ist es Fahrlässigkeit. Um versehentliches navigieren über Links zu verhindern, kannst du einen Mod installieren ☛ https://forum.vivaldi.net/topic/30957/tab-lock.
Danke für den Hinweis. Wie installiert man einen Mod?
-
@Haldex Das ist kein normaler UI mod sondern wird als Page Action eingebunden. Erklärung ist im gelinkten Beitrag. Lass einfach den eingebauten Vivaldi Übersetzer drüberlaufen, oder verwende Google Translate, falls du eine Übersetzung benötigst. Sollte es dann immer noch unklar sein, melde dich einfach.
-
I think that mod is incomplete.
Disabling the click does not solve the problem.
Searching from the address bar or quick commands will also move the page in the pinned tab.
Navigational lock is needed.
And it has to be visually obvious. -
@shifte That’s not possible as a page action. Could probably be done as mod, but it’s not worth it in my opinion. You will have to write it yourself, or wait for vivaldi to implement it.
-
@luetage I have respect for you.
Unfortunately, I don't have many skills in script.
I spent too much time on investment skills and child making skills.
I don't know if I succeeded or not! -
@shifte I understand. Tell you what, you give me one of your children and I code that for you ^^
Ok, seriously, might take a look at it later, I doubt it’s that hard. -
-
@shifte https://forum.vivaldi.net/topic/30957/tab-lock/24?page=2
I attempted a far too complicated mod at first, page actions are the simpler approach. Further discussion in the other topic please, we are talking English on the German forum board right now.
-
@luetage Thank you, this is so good!
You are a HERO!