Menüleiste verschwindet in der aktuellen Stable
-
@luetage said in Menüleiste verschwindet in der aktuellen Stable:
@Mangold Wie schon erwähnt, kannst du von den Suchmaschinen ein Backup machen.
Die Einrichtung der Buttons hat funktioniert, auch das Anlegen des Backups, bzw. der Export in die Zwischenablage, aber die Suchmaschinen werden nicht wieder hergestellt.
Ich habe die exportierten Daten von der Zwischenablage in Notes kopiert, und diese dann per Drag&Drop eingefügt. siehe Screenshot. Auch habe ich versucht die Daten direkt aus der Zwischenablage einzufügen, auch das hat die Suchmaschinen nicht wieder hergestellt.
Was mache ich falsch?
-
@Mangold Ich hab gerade all meine Suchmaschineneinträge gelöscht und von meinem Backup wiederhergestellt. Mit Drag&Drop und Kopieren/Einfügen, beides scheint zu funktionieren. Aber zurück zu diesem Problem. Der Mod gibt die Bestätigung, dass die Suchmaschinen wiederhergestellt wurden. Da für etwaige Fehler getestet wird, bedeutet das dass kein Fehler gefunden wurde. Kannst du mir vielleicht dein Backup zukommen lassen, sodass ich es testen kann? Am Besten einfach auf https://pastebin.com/ einfügen und den Link hierher kopieren. Dann werd ich überprüfen was schiefgeht.
-
ich lese gerade hier man muss den Safe-Button klicken, ich habe hier keinen Save-Button, wo sollte sich der befinden?
Edit: jetzt sehe ich auf dem Screenshot den Safe-Button, wie Du auf meinen Screenshot siehst, ist der bei mir nicht vorhanden.
-
@Mangold Der Save Knopf wurde in einem der letzten Updates von Vivaldi entfernt. Aber der Mod funktioniert schon lange ohne selbigen zu drücken – das hab ich damals automatisiert.
-
eeek
mein Fehler.
Bei der ganzen Testerei habe ich nicht darauf geachtet was ich da exportiere. Ich hatte nur die zwei Suchmaschinen exportiert, die auch in meinem jetzigen Browser vorhanden sind.Nachdem ich die richtige Version mit den 50 manuell angelegten Suchmaschinen exportiert hatte wurden alle Suchmaschinen restauriert.
PS. Es gab allerdings ein Problem mit dem Drag&Drop des Notes-Eintrages. Hier bekam ich angezeigt Code-Error. Mit dem direkten Einfügen über die Zwischenablage wurden die Suchmaschinen eingefügt und auch direkt angezeigt.
Besten Dank für deinen Workaround.
Jetzt hoffe ich nur das meine Menüleiste auch weiterhin verfügbar ist...Abschließend bleibt für mich nur noch die Frage mit den Passwörter-Import. Aber die habe ich nun auch schon fast alle wieder aus dem Backup zurück geholt.
-
ob die Notes Datei das verursacht hat weiß ich nicht. Ich habe versucht alles wieder zu rekonstruieren, und da hat gestern die Notes-Datei das verschwinden der Menüleiste erzeugt.
In der jetzigen Version habe ich alles rekonstruiert, bis auf die Notes, und bisher habe ich keine Probleme mehr. Von daher liegt es zumindest zurzeit nahe das es an der Notes-Datei lag.
PS. Die Notes sind zu persönlich um diese zu teilen. Und wie gesagt, das war schon ein alter Import aus Opera - allerdings hatte ich bis zur v2.9.x keinerlei Probleme.
-
@Gwen-Dragon said in Menüleiste verschwindet in der aktuellen Stable:
Ist dein Problem nun behoben? Dann stelle ich den Thread auf resolved.
da möchte ich noch ein paar Tage abwarten, ich traue dem ganzen noch nicht wirklich
-
@Mangold said in Menüleiste verschwindet in der aktuellen Stable:
PS. Es gab allerdings ein Problem mit dem Drag&Drop des Notes-Eintrages.
Ja, das hab ich auch schon gesehen. Drag&Drop funktioniert manchmal, aber nicht immer. Ist erst seit den neueren Versionen so. Ich tue mir da schwer zu testen, da ich das Problem erst gefunden habe, nachdem ich auf Linux gewechselt bin. Hängt vielleicht damit zusammen, wo genau man den Mauszeiger loslässt. Auf macOS erschien einfach ein grünes
+
Zeichen und dann hat es immer geklappt, auf Linux sehe ich nichts dergleichen. Ich kann da beim Mod nichts richten, ist womöglich ein generelles Chromium oder Vivaldi Problem. -
@Gwen-Dragon said in Menüleiste verschwindet in der aktuellen Stable:
Ist dein Problem nun behoben? Dann stelle ich den Thread auf resolved.
Ich denke Du kannst den Thread auf gelöst stellen, bisher habe ich keine Probleme mehr.
Seltsam das es tatsächlich die Notes-Datei ausgelöst haben soll; dort war ausschließlich Text gespeichert.