VIDEO TS fehlt... Häää?
-
Ich wollte gerade ne DVD ansehen - geht aber nicht. (Die denken sich ´n Mist aus....)
"VIDEO_TS fehlt". Was das denn wieder fürn Kram?
Ich mein - ich weiß es, aber ich weiß es nicht... Wikipedia hilft einem da nicht wirklich. Wäre schön wenn einer der Profis hier mir hilft. Wo find ich dieses "Ding"?Win10, Standard-Laptop - nix ungewöhnliches...
-
@Ice007 Gib das mal in Google ein oder in sonst eine Suchmaschine, tausend Antworten. Weiß nicht warum du für sowas Wikipedia bemühst.
-
@luetage Ach, Google? Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen...
Wenn ich bei Google was gefunden hätte, hätte ich nicht hier gefragt. ^^Danke für nix.
Also nochmal... wo findet man das und wie baut mans ein?
-
@Ice007
Ist die selber gebrannt?
Wenn die in einem DVD Player und nicht nur am laufen soll sind immer Container Dateien "VOB" und die eigentlichen Video Daten "VIDEO_TS" nötig.
Wicki: Bei der DVD-Video sind jedoch auch die Audiodaten im VIDEO_TS-Ordner zu finden, genauso wie die diversen Sprachversionen, Untertitel, Kapitelinformationen und Sonderfeatures (alle innerhalb sogenannter „VOB-Containerdateien“).Gruß, mib
-
@mib2berlin Nein - die ist Original gekauft. Auf dem DVD-Spieler am TV läuft die auch.
Nur auf dem Rechner nicht. Der will das ums verrecken nicht abspielen. Und die Dateien sind etwas verwirrend.... sowas wie ne .exe gibts da leider nicht...
-
@Ice007
Habe mal Windows 10 Pro gebootet und tatsächlich kann Windows keine DVD abspielen.
Ich habe dann eine DVD Player App aus dem Microsoft Store geladen (300 MB!) und dann wird nach Werbung die DVD eingelesen. WTF.
Bin kein Windows Benutzer, geht vielleicht auch einfacher.Gruß, mib
-
@mib2berlin Haste auch einen Link? 300 MB sind mir wurscht - ich hab genug Platz. ^^
-
@Gwen-Dragon ...kann schon sein, dass das mit VLC läuft - aber es gibt keine Datei, die irgendwie *klickbar aussieht....
ifo-, bup- Datei... etc.
-
@Ice007
Windows 10 zeigt beim einlegen ein Popup "Wat soll ich machen" an, wenn man da rauf klickt wird dann auch App auswählen angezeigt. Ich hatte dann den ersten kostenlosen ausgewählt.Gruß, mib