Tab - Darstellung
-
Hallo Lilo & andere Nutzer,
nachdem ich gerade im Vivaldi Forum etwas schreiben wollte, ist mein Browser abgestürzt.
Trotz schließen>öffnen bzw. PC Neustart sehen meine Tabs jetzt so aus...
Die Beschriftung ist verschwunden.
Wer kann bitte helfen - vielen Dank!
Stefan Seifried
-
@StefanSeifried Du hattest vorher nur wenige Tabs auf und jetzt sind nach de Absturz so viele in einem Fenster? Oder waren die in verschiedenen Arbeitsbereichen offen?
-
Danke Lilo für Deine prompte Reaktion.
Nein die Tabs waren alle geöffnet und sind jetzt auch vorhanden. Nur die Beschriftung ist nicht mehr da.
Gerade gesehen...in meinen Lesezeichen fehlen die auch, also nicht nur in den Tabs.
Um es richtig zu beschreiben...es fehlen die kleinen Bildchen. Text hatte ich ja nicht aktiviert!
-
@StefanSeifried Ach, du meinst wohl die Icons im Tab, die sind bei dir ja alle weiße Rechtecke.
Da hat wohl die Datenbank für die Favicons einen Hau weg.
Bei Wiederbesuch der Tabs sollten die neu geladen werden. -
Ja so kann man es sagen...alles weg nach dem überraschenden Absturz. Hatte ich so bisher noch nicht!
-
Habe gerade testweise mal ein neues Fenster und dann ein Tab geöffnet. Sieht leider genauso aus. Irgendetwas ist wohl defekt, oder?
-
@DoctorG said in Tab - Darstellung:
Bei Wiederbesuch der Tabs sollten die neu geladen werden.
Ja eben nicht. So kenne ich das auch bei früheren Anwendungen. Aber wenn ich jetzt auf das Tab tippe, passiert nichts.
-
@StefanSeifried Dann beende mal Vivaldi.
Öffne im Windows ExplorerC:\Users\....\Appdata\Local\Vivaldi\User Data\Default\
Lösche die DateiFavicons
Starte Vivaldi
Klicken jeden Tab, bei dem es fehlt.
Die Lesezeichen bekommen es wohl nach einem erneuten Besuch. -
Du ich kann in dem beschriebenen Pfad keine solche Datei finden
Hier hinten ist ein einzelner sichtbar!
-
@StefanSeifried Runter scrollen, eine Datei, kein Ordner.
-
Ok. Sorry, probiere es erneut!
-
Das war leider nicht erfolgreich.
Habe die Datei gelöscht und die Größe nach Neustart jetzt wie im Screenshot
-
@StefanSeifried Bei Tabwechsel mit Ctrl+Tab sollte eigentlich der Tab breiter werden und die Beschriftung zu sehen sein.
-
Welche Tastenkombination sollte ich versuchen?
-
@StefanSeifried `trl gedrückt halten + Tabtaste
-
Wie Du siehst, sind jetzt auch die "restlichen Anzeigen" verschwunden. Jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ein TAB geöffnet ist.
-
@StefanSeifried Ist ja seltsam.
Kannst du mal zum Test auf Einstellungen → Themes gehen und ein Helles einstelle, ob du dann was siehst? -
Vielleicht mal ein Versuch vorher...
Wenn ich ein neues Fenster und einen TAB öffne, sehe ich die Beschriftung, allerdings nicht das Bild. Wo war denn noch gleich die Einstellung für TAB Text und Bild oder nur Text oder nur Bild?
-
Obwohl ich gerade mit der Maus "nur" auf dem Mülleimer in der Tableiste war, ist der Browser gerade erneut abgestürtzt.
Hier stimmt etwas nicht oder wie siehst Du es?
Jetzt sind die "weißen Kästchen" nach dem Absturz zumindest wieder da. Allerdings nicht in der gewünschten Form.
-
@StefanSeifried Ich finde nichts, wo die Icons wirklich ausgeblendet werden können.
Vielleicht Einstellungen → Tab → Tabanzeige → Tab-Optionen → Favicon bei Auslagerung ausblenden