Paneel-Schalter nach rechts?
-
Hi zusammen,
bin neu hier, aber mit Vivaldi schon länger unterwegs. Meine Frage nun, weswegen ich mich nicht angemeldet habe, kann man den Paneel-Schalter nach rechts buxieren? Meine Paneelbar ist rechts anzutreffen, wie immer (seit ur-Opera). Ich habe auch so eine komische Notebook-Tastatur (hp) wo nur fn + F4 das Paneel öffnet. Bin nicht so jemand, der sich das merken kann. Die Tastaturbefehlsübersicht öffnet sich mit strg + F1. F1 trocken kommt Microsoft, nicht die Vivaldi-Hilfe. Diese gibt es wieder nur mit der Zusatztaste fn.
Es wäre jedenfalls für mich einfacher, den Schalter nach rechts schieben zu können, schon wegen der Wege (wer viele Meter mit der Maus am Ende des Tages zurückgelegt hat, hat es nicht so mit der Tastatur den Kürzel).Gruß Anika
-
wenn dein Panel rechts ist, ist doch auch der Umschalter rechts?!
-
@anikaf Häufig gibts im BIOS die Möglichkeit einzustellen, dass die Funktionstasten ohne Fn als Funktionstasten funktionieren. Dann sind stattdessen die Sonderfunktionen nicht mehr direkt sondern per Fn+Funktionstaste erreichbar.
-
@anikaf Derzeit nur möglich mit einer Modifikation. Sollte nicht allzu schwierig sein.
https://forum.vivaldi.net/topic/10549/modding-vivaldi
Ich hab sowas ähnliches schon geschrieben, allerdings schieb ich den Schalte von der Status in die Address-Zeile. Der Panel Schalter wechselt die Seite automatisch je nachdem wo man das Panel gerade hat.
https://forum.vivaldi.net/topic/22835/panel-toggle-to-address-bar -
@anikaF
nachdem ich (luetages Beitrag) verstanden habe, dass wir über unterschiedliche Umschalter sprechen, hast du den kleinen Pfeil beim eingeklappten Panel ganz rechts gesehen?
Der ist zwar nicht in der Statuszeile aber immerhin immer rechts€dit: die ist standardmäßig nicht eingeschaltet und muss über Einstellungen - Paneel - Paneel Umschaltfläche anzeigen aktiviert werden
-
Guten Morgen zusammen,
danke für die Antworten. Ich werde mal schauen, was mir am nächsten liegt. @streithammel Im Bios fummel ich net rum, dafür bin ich zu laienhaft.
@derDay Den Umschalter habe ich auch ausprobiert, ist mir zu fummelig. Vielleicht Gewöhnung. Mal länger probieren. Oder von @luetage die Modifikation angehen. Habe ja bald Zeit dafür.Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Anika -
Ich benutz das "Ding" gar nicht.
Die Adresszeile gibt die Lesezeichen vor, sobald man die Anfangsbuchstaben der Adresse eingibt. Finde ich praktischer. ^^ -
...aber ok - wenns unbedingt sein muss:
V > Werkzeuge > Einstellungen > Paneel
Da kannst Du Rechts/Links switchen.
-
-
@anikaf Ich hab da grad mal rumprobiert. Falls du nur den Panel Toggle auf der rechten Seite in der Status Zeile haben willst, genügt ein einzelner css Befehl (zu implementieren als
.css
Datei):.paneltogglefooter {order: 1;}
Schaltet sich nicht automatisch um, ist aber genau das, was du erreichen willst. Persönlich finde ich den Panel Toggle in der Adress-Zeile allerdings sinnvoller – Geschmackssache.
-
@luetage Sieht super aus
Werde das mal angehen. Gruß Anika