Vivaldi Schnellwahl Lesezeichen eigenes Bild einfügen
-
Hallo, ich habe das Problem, das ich in der Schnellwahl unter Symbolen keine eigenen Bilder hinzufügen kann. Eigenes Miniaturbild auswählen bringt absolut keinen Übertrag in das Schnellwahl - Lesezeichen. Ich habe mir ein Bild herunter geladen, das ich einfügen will. Den Pfad ausgewählt, die Endung beachtet, das Bild auch verkleinert.
Es wird nicht übernommen.
Wo könnte der Fehler noch zu suchen sein?MfG PeppinoMio
-
@PeppinoMio Was für ein Bildformat?
Welche Größe?Vivaldi kann JPEG, PNG und WebP; Größe am Besten: 440×360
-
Da bin ich jetzt leicht irritiert ob deiner Antwort. Du schriebst, jpeg, png und webp, in der Zeile zum hinzufügen des Bildes stand
.bmp,.BMP,.gif,.GIF,.jpg,.JPG,.jpeg,.JPEG,.png,.PNG,.webp,.WEBP,.svg,.SVG,.tiff,.TIFF
Demzufolge habe ich ein svg verwendet, da dieses auch in dem Format vorlag. Die Größe weiß ich jetzt nicht mehr, aber auch ganz klein ging nicht.
Ich werde die Grafik einmal umwandeln und dann in ein von dir vorgeschlagenes Format transferieren.
Danke einstweilen ... PeppinoMio -
Gut, Miniaturbild umgewandelt in ein jpeg, 221 x 221 ... wird nicht übernommen.
-
@PeppinoMio SVG have ich glatt vergessen.
Aber SVG geht nicht als Schnellwahr-Thumbnail.GIF geht auch, aber ich nannte es nicht, weil oft Animation zu viel CPU-Ressourcen schluckte.
BMP ist ja ein Nur-Windows-Format, deswegen nannte ich es nicht. TIFF hat früher nur funktioniert mit reduzierten Farbtabellen, ohne Ebenen.Die Dateiendungsliste stimmt auch nicht, sehe ich unter Windows gerade.
Nimm halt als Dateiformat PNG, WebP, JPEG, BMP - das sollet passen.
-
Alles probiert, alle Formate ... nichts funktioniert. Andere Webseiten, die von Haus aus ein Symbol haben, funktionieren problemlos. Die eine nicht. Was könnte es noch sein?
-
@PeppinoMio Welches Format wolltest du nehmen? Magst du mir die Bilddatei im Chat schicken, dann kann ich testen.
Welche Webseite ist das? Magst du die URL mir im Chat sagen? -
@PeppinoMio Willkommen im Forum.
Ich sehe gerade, du bist neu hier.
Welcome in our Vivaldi Community
Some useful links for you:
- Help on Vivaldi Mail (mail client for use with calendars, feeds, mails)
- Help on Vivaldi Calendar (the part of Vivaldi Mail client)
- User Reputation to use Vivaldi mail account
Do not hesitate to ask, we are a community to help users.
Enjoy browsing with Vivaldi.
-
Das ist kein Geheimnis ... es handelt sich hier um eprimo, den Gas und Stromanbieter.
Ursprünglich hatte ich das Logo oben Links auf der Homepage benutzt, das hat die Endung svg und nach Verkleinerung hat das auch nicht funktioniert. Dann hatte ich ein ähnliches Logo aus der Google Bildersuche gezerrt mit der Endung jpeg und der Größe wie oben angegeben. Komischerweise scheint aber auch kein anderes Bild zu funktionieren. Ich probiere mal noch bissel rum. -
-
Mom ... ich versuche es mal ...
-
Brat mir einer nen Storch ... das funktioniert auch nicht. Bin ich zu blöd?
Ich gehe auf das Lesezeichen, rechte Maustaste, eigenes Miniaturbild auswählen, wähle besagtes Bild aus, gehe auf Öffnen und sehe ... nichts ... kein Bild ...
Was zum Kuckuck ... -
@PeppinoMio Geht bei mir in der Schnellwahl.
-
Genauso mache ich es auch .... haargenau. geht bei mir nicht. Warum, ist die große Frage ...
-
@PeppinoMio Welches Betriebssystem? Welche Vivaldi-version?
Siehst du das Bild im Dateimanager als Bild oder in der Bildanzeige deines Betriebssystem?
Bildgröße? Verhältnis 4:3? Bildformat?
Lässt sich das Bild öffnen in Vivaldi mit Datei → Öffnen? -
Betriebssystem ist openSUSE Tumbleweed und Vivaldi ist die allerneueste Version.
Wenn ich das im Krusader aufrufe sehe ich es in Gwenview als Bild mit den Maßen 180 x 180. -
@PeppinoMio Mom... ich schau mal was Vivaldi auf KDE oder GNOME da macht.
-
Ja, es lässt sich im Vivaldi aufrufen und wird auch angezeigt.
-
Ich nutze KDE Plasma 6
Sry für die vielen Postings ... muss mich hier erst einmal durchfinden, bin sonst im WBB unterwegs
-
@PeppinoMio Klappt bei mit mir Debian 12 KDE Plasma 5.142.
De-/Installiere Vivaldi nochmals, vielleicht hat ein Update was verhauen.
Wenn das nicht hilft, starte mal in der Shell/Terminal mit
vivaldi --disable-gpu
Kannst du dann das Bild hinzufügen?