Erweiterungen im privaten Fenster
-
Ich hab immer wieder das Problem, das Erweiterungen im privaten Fenster (und teilweise auch in Webpanels im normalen Fenster) nicht funktionieren. 6.8.3381.44 (Stable channel) (arm64) unter aktuellem OS X 14.5. Gibt es dafür schon einen Bugeintrag? Mir fällt es speziell auf, wenn 1Password keine Zugangsdaten ausfüllen kann. Erweiterungen sind nur wenige installiert.
-
@gn2
dumme Frage, aber standardmäßig funktionieren Erweiterungen nicht in privaten Fenstern und müssen explizit dafür freigeschaltet werden. Ich gehe davon aus, dass du das weißt und das auch gemacht hast? -
@gn2 In "Details" jeder Erweiterung nachgesehen, ob da für "Im Inkognito-Modus zulassen" aktiviert ist?
-
Ja, das ist aktiv, funktioniert ja auch meistens, aber dann gibt es wieder Aussetzer, wo auch kein Browserneustart hilft. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das wieder nur bei der Mac-Version auftritt, die ist ja eh nicht ganz so solide und stabil wie unter Linux und wahrscheinlich auch Windows.
-
@gn2 said in Erweiterungen im privaten Fenster:
Gibt es dafür schon einen Bugeintrag?
Ich habe keinen gefunden.
Machst du das?
⇒ report issue to Vivaldi bug tracker. Once that is done, share the bug number (beginning with VB-) you got by bug report mail. Thanks for helping us making Vivaldi better. -
-
@gn2 Danke.
Ich frage mal intern was die testen können. -
Danke, ist halt wirklich wieder so ein A...-Bug, der sich schwierig debuggen lässt, weil er komplett zufällig auftritt
-
@gn2 Ich hab mal gefragt wie das debuggt werden kann.
Vielleicht weiß ich morgen mehr. -
Es ist auf jeden Fall vivaldispezifisch, in Chrome und Arc gibt es mit gleichen Plugins dieses Problem nicht.
-
Ok, mit dem aktuellen Snapshot scheinen eine Menge Bugs beseitigt und zumindest unter OS X die Stabilität verbessert worden zu sein.
Das einzige, was mit im Moment noch als Bug auffällt, ist, dass 1Password im Webpanel nicht funktioniert, man muss sich also Benutzernamen und Passwort manuell kopieren und einfügen. Ist zwar etwas nervig, aber damit kann ich leben aktuell. Ich freu mich mehr darüber, dass es bis jetzt keinen Absturz mehr gab (egal ob bei Videocalls oder Tabtiling), das war wirklich ziemlich massiv vor dem Update und hat mich temporär immer wieder zu Arc switchen lassen. -
@gn2 said in Erweiterungen im privaten Fenster:
Das einzige, was mit im Moment noch als Bug auffällt, ist, dass 1Password im Webpanel nicht funktioniert
Das ist auch schon länger im Bugtracker. Aber noch kein Fortschritt das zu fixen.
-
danke fürs schauen, dann warte ich einfach weiter ab, der Rest funktioniert ja wirklich gerade geschmeidig