Status-Info-Overlay NICHT! anzeigen
-
This post is deleted! -
ZZalex108 moved this topic from Vivaldi for Windows on
-
@Ricarda said in Status-Info-Overlay NICHT! anzeigen:
Wie kann man das wieder einstellen, daß dieser "Status-Info-Overlay" nicht mehr erscheint.
Derzeit gar nicht weil das ein Bug ist, der noch behoben werden muss.
-
This post is deleted! -
@Ricarda ist seit 6.7.3319.12 so.
-
@DoctorG Es ist kein Bug. Es funktioniert wie vom Entwickler vorgesehen. Die neue Status Info Element Erkennung läuft im Hintergrund und so kein Element sichtbar ist, wird das Overlay geschaltet. Geschehen sollte trotzdem etwas. Ich werde müde das zu erklären.
-
@luetage Wie? Wenn die Statuszeile aus ist und ich kein Overlay will, so soll es trotzdem angezeigt werden?
Gründe? -
This post is deleted! -
@Ricarda Beruhig dich einmal. Das ist kein Vandalismus und keine Einmischung in deine „privaten Performance Angelegenheiten“ (was immer das auch sein soll, eine merkwürdige und verstörende Ausdrucksweise). Das Overlay hat nichts mit Performance zu tun und du kannst es mit einer einzigen Zeile CSS verbergen:
.StatusInfo-Content {display: none !important;}
. Ich bin auch der Meinung es sollte einen Weg geben, weder das Element noch das Overlay anzuzeigen. Es ist wahrscheinlich der Entwickler wird das noch berichtigen. Etwas Geduld ist angesagt, Verzweiflung hilft da nicht weiter.Übrigens wirst du mit Firefox keine Freude haben. Firefox zeigt genau so ein Overlay für Links und es gibt keine Möglichkeit das in den Einstellungen auszuschalten. Der einzige Weg ist über User CSS…
@DoctorG Ich hab die Sachlage hier erklärt ☛ https://forum.vivaldi.net/post/750662
-
This post is deleted! -
@Ricarda Dass die Mausgesten unten im Status erscheinen, ist absolut unnötig.
-
This post is deleted! -
@Ricarda nö. Das ist ein ständiges auf und ab mit den Beschwerden.
-
This post is deleted! -
@Ricarda Ich kann so manches verstehen, was du da schriebst.
-
@DoctorG Nein, wirklich nicht. Es ist eine Lapalie, die einfach berichtigt werden kann und Ricarda echauffiert sich übermäßig. Und wie gesagt, Firefox tut dasselbe und hat es immer schon so gehandhabt. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es sich um ein Versehen handelt, wäre ich geneigt es als Sicherheits Feature zu betrachten. Es ist Leichtsinn auf Links zu klicken, ohne vorher zu wissen wo man vermeintlich landet.
-
@luetage Ich verstehe, dass Leute ihre Haustier-Bug haben und irgendwann genervt sind, wenn sich nichts tut.
Aber für mich wäre das kein Grund den Browser weg zu werfen.
Es gibt viel schlimmere Bugs, die zwingen mal kurz Chromium nehmen zu müssen oder dauerhaft einen Mailclient mit mehr Features.