hohe idle cpu auslastung seit letztem Update bemerkt
-
Hi @ll, meine Vivaldi-Installation hat seit dem letzten Update eine hohe CPU-Auslastung: Macht 2 von 4 Kerne komplett dicht, obwohl Erweiterungen deaktiviert, Browserdaten gelöscht und alle Tabs geschlossen.
jetzige version:
Vivaldi 6.6.3271.48 (Stable channel) (64-Bit)
Überarbeitung ebcc4ade9d056b280d4c4bd195761b49d422c01d
Betriebssystem Windows 10 Version 22H2 (Build 19045.4123)
JavaScript V8 12.2.281.21
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/122.0.0.0 Safari/537.36
Befehlszeile "C:\Users\un\AppData\Local\Vivaldi\Application\vivaldi.exe" --flag-switches-begin --ignore-gpu-blocklist --flag-switches-end --save-page-as-mhtml
Ausführbarer Pfad C:\Users\un\AppData\Local\Vivaldi\Application\vivaldi.exe
Profilpfad C:\Users\un\AppData\Local\Vivaldi\User Data\Default
Quelltyp der Varianten Null
Aktive Variationen 5e3a236d-4113a79eNebeneffeckte dieser Hintergrundlast sind u.A., dass ich keine Youtube 720p Videos mehr anschauen kann. Davor ging 1080p.
CPU: Intel Core2Quad Q8200
GPU: Sapphire ATI/AMD Radeon HD4890 Vapor-X (deshalb auch ignore-gpu-blocklist) -
@Rhino_Cracker Sind Vivaldi Mail, Calendar und Feeds in Benutzung?
-
Die sind aktiviert.
Mail und Kalender aber niemals verwendet/eingerichtet.
Der RSS-Reader scannt wohl gamestar.de ab.Meinst Du, den Haken sollte ich testweise mal raus nehmen?
Ich komme voraussichtlich leider erst in 2 Wochen wieder an den PC, dann kann ich es gerne probieren.
-
Deaktivierung und Browser-Neustart bringt Besserung^^
Ich habe eigentlich nur den RSS-Reader benutzt. Kann ich den reparieren?? -
@Rhino_Cracker Melde den Bug mal an Vivaldis Bugtracker.
⇒ report issue to Vivaldi bug tracker. Once that is done, share the bug number (beginning with VB-) you got by bug report mail. Thanks for helping us making Vivaldi better.