Nach dem Update funktioniert der Download nicht wie gewünscht
-
Bis gestern ging es noch, das ich es auswählen konnte, wohin dich den Download hin haben wollte und es kam eine Meldung wohin ich den Download haben wollte.
Nach dem Update kommt die Meldung nicht mehr und Vivaldi speichert ungefragt die Downloads auf c:\Users\xxx\downloads.
Und wenn ich einen anderen Ordner auswähle, welcher verschiedene Unterordner hat, wird die Datei ungefragt in diesem abgespeichert und ich kann keinen der Unterordner auswählen, da keine Meldung mehr kommt.
So ist Vivaldi unbenutzbar
Wie kann ich das letzte Update wieder rückgängig machen
Unter 6.5x lief alles wie gewünscht
Also "speichern unter" funktioniert nicht mehr! -
Habe das gleiche Problem! Download so leider unbenutzbar bzw. muss alles nachträglich kopiert werden.
-
Das Problem, dass immer alles im voreingestellten Downloadordner landet ist bekannt.
Ich konnte es nicht nachstellen in der aktuellen 6.6.3271.45.
Zurück auf die 6.5 (Downgrade ist nicht vom Vivaldi Team empfohlen) kann mehr Probleme verursachen, da die Profil-Daten nicht kompatibel sind, das erzeugt dann andere seltsame Probleme, die wir als Helfende nicht identifizieren können.
-
@DoctorG said in Nach dem Update funktioniert der Download nicht wie gewünscht:
Das Problem, dass immer alles im voreingestellten Downloadordner landet ist bekannt.
Ich konnte es nicht nachstellen in der aktuellen 6.6.3271.45.
Zurück auf die 6.5 (Downgrade ist nicht vom Vivaldi Team empfohlen) kann mehr Probleme verursachen, da die Profil-Daten nicht kompatibel sind, das erzeugt dann andere seltsame Probleme, die wir als Helfende nicht identifizieren können.
Tja, so muss ich mich mit Chrome, Firefox rumquälen, hab mich so an Vivaldi gewöhnt, hoffe ihr bekommt es wieder hin
-
@bam1956 said in Nach dem Update funktioniert der Download nicht wie gewünscht:
Tja, so muss ich mich mit Chrome, Firefox rumquälen
Das kann ab und an passieren, dass ein Ausweichbrowser genommen werden muss, weil Vivaldi irgendwas hat. Leider
-
This post is deleted! -
Vor paar Tagen kam über Mail eine Nachricht, das ein Update da sei, Startete einen Testdownload, und er Fehler ist immer noch der gleiche
Gibt es eine Chance auf einen Fix. Denn ich vermisse so einige Funktionen von Vivaldi, was die anderen Browser nicht haben. -
@bam1956 Es wird keine Timeline rausgegeben, wann der Fix kommt.
-
Hatte gehofft, das der Fehler mit dem update auf 6.7x der Fehler mit dem Downloads in den richtigen, von mir eingestellten Ordner runterlädt, behoben wurde.
Mitnichten, kann einmalig den richtigen Ordner anwählen, beim nächsten Download, wird mir wieder nur c:\user\downloads angeboten,
Kurz: der Fehler ist immer noch da und Vivaldi ist für meine Zwecke nicht mehr nutzbar.
Wer damit nur surft, der hat solche Probleme nicht, aber ich lade für meinem Blog eine Menge runter, und wenn ich es auf dem vorgegebenen Ordner auf C: runterlade, ist die SSD im nu voll