Hohe CPU Auslastung durch Google Maps
-
Hallo,
wenn ich einen Weg in Google Maps anzeigen lasse läuft nach den Vivaldi Taskmanager "Network Service" auf 100% und das Bild baut sich nur schwerlich auf und beschäftigt sich mit sich selbst (läuft dann also insgesamt sehr zäh) - wenn ich den Task schließe baut sich das Bild von Google Maps schnell auf und der Browser läuft normale, bewege ich mich auf der Karte geht das Spiel von vorne los.
Weiß jemand was das ist?
Dankeschön im voraus -
@Planloser Kann ich nicht feststellen. Di Satellitenansicht lädt mal beim Zoomen Bilderkacheln nach (ca. 20-900KB/s).
Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware (Antivirus, Internet Sicherheit, VPN, Proxy)?
Ist das auch bei dir im Gast-Profil so langsam das Netz?
Könnten Erwiterungen sein, die bremsen? -
Windows 10 nur mit integrierten Antivirus, keine VPN/Proxy ansonsten nur Ad blocker als Erweiterung installiert
Aber sie haben Recht, im Gastzugang entsteht das Problem nicht, dürfte also an einer Einstellung liegen. Ich schaue mich mal bei den Ad Blocker um, danke für den Hinweis.
-
Der in Vivaldi enthaltene Ad Blocker ist gar nicht so schlecht. In den Einstellungen kann man weitere Filterlisten hinzufügen, z. B. EasyList Germany. Könnte auch eine Option sein. Ein Vorteil wäre jedenfalls, dass man sich keine Gedanken mehr um Kompatibilität machen muss. Viele Grüße