MacOSX 14.2.1 - Vivaldi startet nicht mehr
-
Auf meinen M1 mit OSX 14.2.1 startet der Vivaldi Browser von heute auf morgen nicht mehr.
Beim Versuch ihn zu starten wird er ca. eine Sekunde in der Titelleiste angezeigt und verschwindet sofort wieder.
Hab zuerst probiert den Browser neu zu installieren -> selbes Problem.
Im zweiten Schritt hab ich Vivaldi gelöscht und neu installiert -> selbes Problem.
Ein Crashlog wird leider nicht erstellt und im Application Support Ordner wird kein Vivaldi Ordner erstellt.Rollback auf 6.5.3206.50, 6.4.3160.47 und 6.2.3105.58 führt auch zu keiner Besserung.
Da man ja dazu neigt die Apple Silicon MacBooks nie wirklich herunterzufahren habe ich auch das probiert.
Problem bleibt bestehen.Da das Problem plötzlich aufgetreten ist und sich auch nicht mit neuinstallieren und rollbacks lösen lässt, geh ich davon aus das ich irgendwo noch Dateileichen habe die weg müssen.
Wo könnte ich die finden oder liegt das Problem vllt ganz wo anders.
-
Eine Neuinstallation bringt nichts, das Programm ist nicht das Problem, sondern das Profil ☛ https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/installieren-und-aktualisieren/vollstaendiges-zuruecksetzen-von-vivaldi/
-
@luetage Das funktioniert ja nicht, da ich das Programm nicht öffnen kann.
Daher ja auch die Frage, ob sich irgendwo in den untiefen von MacOS vllt Dateien befinden die ich noch löschen könnte. -
So, ist damit gelöst.
Bin und bleibe einfach ein Windows Kind.
Hab mich im Finder bisschen in die irre leiten lassen, da es einen sichtbaren und einen unsichtbaren Library Ordner gab.
Die Dateien die mit das Leben schwer gemacht haben, waren natürlich im unsichtbaren.