Übersetzer deaktivieren
-
Wie kann ich den automatischen Übersetzer deaktivieren; ich finde: Der stört!
-
-
This post is deleted! -
This post is deleted! -
@buster97 Ja, das störte mich auch früher.
Der lässt sich deaktivieren in Vivaldis Einstellungen → Allgemein → Seitenübersetzung anbieten.Wenn du Übersetzung einer Webseite brauchst, ist ja immer noch das Übersetzen-Knopf der Adressfelds da.
-
This post is deleted! -
@DoctorG
Danke, Herr Doctor, das war ja easy (und vermutlich die typische Frage eines DAU der sucht aber nicht findet) … zurück zum Kalender.
Lustig: ```
https://help.vivaldi.com/de/services-de/webmail-de/kalender/#Importieren_und_Exportieren_von_EreignissenWieder so 'ne DAU-Sache? Ich finde "über dem Kalender" kein "importieren". Ganz oben unter "Dateien" gibt's "Aus Anwendungen oder Dateien importieren" … es gelingt mir auch dort nicht die Kalenderdaten (.ics) in den vivaldi-Kalender zu importieren. Wat nu?
-
@buster97 said in Übersetzer deaktivieren:
Danke, Herr Doctor
Hmmmpf, Gwen ist ein Frauenname
Und ich werde for niemand ein Herr sein.Aber dann bin ich auch mal kurz gemein, liebes Fräulein Buster.
- Du hast aus deinem Webmail die Termine als ICS-Datei exportiert
- In Vivaldi öffnest du dann zum Import deiner Termine das V-Menü Datei → Aus Anwendungen oder Dateien importieren
- Im Dropdown wählst du Von: "Kalenderereignisse (ICS)"
- "Datei auswählen" udn die vorher lokal gespeicherte aus Webmail exportierte ICS-Datei wählen
- Kalenderziel auswählen
- Import starten
-
@DoctorG
Sry, Gwen war mir bisher unbekannt, Frau Doctor.
Problem mit Kalenderimport könnte gelöst sein, habe entsprechendes gefunden und .ics-Datei importiert, allein der Kalender zeigt keine Termine an …
Und jetzt? Wie kriege ich Vivaldi dazu, die importierten Termine im Kalender anzuzeigen? Und dann auch noch auf erfolgreiche Synchronisation Handy/Notebook/PC hoffen? -
@buster97 Mail, Kalender, Feeds werden nicht per Vivaldi Sync synchronisiert, und lokale importierte Kalender sowieso nicht.
Synchron gehalten werden nur serverseitige Kalendertypen (Vivaldi Webmail, Google, CalDav)
In welchen Kalender hast du das ICS denn importiert? In einen neuen oder existierenden?
-
@DoctorG
in Vivaldi.net. Ich habe dort nur EINEN, (MEINEN) Kalender angelegt, nach dem Import (die Daten sind in meinem Kalender nicht sichtbar) ist ein zweiter entstanden, ein "Lokaler Kalender", den brauche ich nicht!
Wie lege ich einen Kalender ohne Google & Co. an, den ich auf Handy, Notebook und PC synchronisieren kann?? -
@buster97 Und Wo sind nun die Termine aus der ICS-Datei drin? In einen Extra-Kalender? Wenn du da in Einstellungen → Kalender gehst, da den vivaldi.net anwählst, was zeigt denn dann wenn du auf den "Test"-Knopf drückst?
Erscheint dann in der Liste darunter der neue Kalender?Ich weiß, dass Kalender alle 10 Minuten aktuell gehalten werden.
Ansonsten click doch mal unten in der Statuszeile von Vivaldi auf das Kalender-Icon und drück auf den Knopf "Alle aktualisieren".
Kann ja sein, dass der Kalender erst aktualisiert wird.
Ins Kalender-Panel wechseln hilt auch die aktuell zu sehen.
Oder im Kalender-Tab auf den Kalender-Knopf (mein Beispiel):
Vivaldi Mail, Kalender, Feeds ist da eigen.
Sind halt doch noch Bugs drin, ich nutze das ungern, nur zum testen. -
PPathduck moved this topic from Vivaldi for Linux on
-
@buster97 Wenn du alle Termine in den vivaldi,net-Kalender importiert hast, kannst du ja auf allen deinen anderen Geräten auf den zugreifen wenn du den dort in Vivaldis Kaleder-Einstellungen hinzugefügt hast.
Kalander werden wie schon gesagt, alle 10 Minuten aktualisiert oder nach Vivaldi-Start/-Neustart. -
@DoctorG
Das ist alles, was ich zu sehen kriege:nix
(es ist verrückt, ich nehme einen screenshot auf … und wie kriege ich den hier rein? Die Hilfe erklärt mir alles, was ich schon weiß, aber nicht das, was ich hinterfrage)
Das hat jetzt nix mit Dir zu tun; andere Software zu installieren ist mir bisher noch nie schwergefallen, soviel Stress wie hier mit Vivaldi (und ja nicht nur für mich, auch für Dich) hatte ich seltene (falls überhaupt).
-
@buster97 said in Übersetzer deaktivieren:
(es ist verrückt, ich nehme einen screenshot auf … und wie kriege ich den hier rein? Die Hilfe erklärt mir alles, was ich schon weiß, aber nicht das, was ich hinterfrage)
Wenn du antwortest auf einen Beitrag, drücke den Knopf mmit dem Diagonalpfeil neben "!Quick reply", dann bekommst du das WNtwort feld mit einer Leiste, da ist der vierte Knopf von Rechts
, mit dem kannst du Screenshots hochladen; aber der darf glaub ich maximal 2 Mbyte haben.
Ist es größer, dann lade nach imgur.com hoch und lass den Link hier.Das hat jetzt nix mit Dir zu tun; andere Software zu installieren ist mir bisher noch nie schwergefallen, soviel Stress wie hier mit Vivaldi (und ja nicht nur für mich, auch für Dich) hatte ich seltene (falls überhaupt).
Vivaldi at ziemlich komplex bei vielen Einstellungen und Möglichkeiten.
Frage einfach, das ist das Beste. Helfen ist kein Stress für mich, ich mach es ja freiwillig.