Neue Seite im Speeddial aus aktuell offenen Tabs



  • Hallo zusammen, ich benutzte gerne und oft das Speeddial, v.a., da man dort jetzt mehrere "Ordner" konfigurieren kann. Was ich allerdings vermisse ist die Funktion, eine der gerade geöffneten Seiten im Speeddial zu hinterlegen. Von Opera war ich gewohnt, auf das + zu klicken und dort kamen dann alle aktuell geöffneten Tabs zur Auswahl. Derzeit kann ich bei Vivaldi entweder eine URL von Hand eingeben bzw. reinkopieren oder ich bekomme eine Auswahl an Webseiten, aus denen ich wählen kann. Darunter sind allerdings auch Seiten, die ich schon länger gar nicht mehr benutzt habe, während die aktuell offenen nicht vertreten sind. Warum sollte ich eine Seite speichern wollen, die ich vor 3 Wochen mal geöffnet hatte? Auch sind manche Seiten dort mehrfach vorhanden. Wäre es nicht sinnvoller, die aktuellen Tabs dort anzuzeigen? Oder zumindest die Möglichkeit, nur die aktuellen anzeigen zu lassen? Oder habe ich was übersehen? Wünschende Grüße Saenner



  • @Saenner:

    Wäre es nicht sinnvoller, die aktuellen Tabs dort anzuzeigen? Oder zumindest die Möglichkeit, nur die aktuellen anzeigen zu lassen?

    ja, das wär sicherlich sinnvoll :D

    Folgendes geht solange auch:
    du hast ja schon einen Ordner als Speeddialordner eingestellt. In der Lesezeichenverwaltung/im Panel schiebst du ihn nach ganz oben. Wenn du nun auf einer Seite bist, die du hinzufügen willst, klickst du hinten auf das Fähnchen (zum Lesezeichen anlegen) und wählst dann den Speedialordner als Speicherort aus. Voilá



  • Ja, das wäre auch ein Workaround.
    Bisher gehe ich halt wieder zurück, kopiere den Link und füge ihn dann händisch ein. Da ich aber jedes Mal vergesse, dass das (noch?) nicht wie bei Opera funzt, ist es halt deutlich umständlicher - zumal sich mir die Auswahl der angebotenen Seiten nicht wirklich erschließt …



  • Es ist nicht wirklich viel umständlicher, es sind drei Klicks anstatt zwei. Zumal Vivaldi den Vorteil hat, dass man mehrere Speed Dials erstellen und damit auch ansteuern kann. Und ja, ein neuer Browser ist immer eine Umstellung, aber jede Opera Funktion zu kopieren ist halt auch irgendwie sinnlos.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.