Speichern von Webseiten und Dateien aus Vivaldi
-
Ich nutze das App SingleFile
https://chrome.google.com/webstore/detail/singlefile/mpiodijhokgodhhofbcjdecpffjipkleum Webseiten zu speichern, tolles Teil, macht, was es soll.
Nur beim Abspeichern wird ein Dateiname aus einer kryptischen Buchstaben- und Zahlenkombination generiert
Beispiel: aad0493d-4645-4411-ac4e-92f517b0b020.htmDen ich dann erst von Hand ändern muss. Das nervt, zumal es auch irgendwann mal so funktionierte, dass der Name passend zur Webseite generiert wurde.
Warum es nun nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht.Bei Edge, funktioniert SingleFile hingegen perfekt, es wird ein ordentlicher Name generiert.
An irgendwelchen Einstellungen im App liegt es nicht, die sind identisch, es muss an Vivaldi liegen.Ebenso bei einem andern App, namens Red Block.
Das ist ein App mit dem ich bei Twitter User blockieren kann und die blockierten auch Exportieren/Importieren kann.
Hier das gleiche Problem, bei Vivaldi sehen die Dateinamen beim Export so aus
59df55f1-0812-4360-bba4-72c6015bb411.csvBei Edge hingegen bekommen sie einen vernünftigen Namen wie
blocked-users[2023-04-28_051151].csvDie Ursache wird dieselbe sein, wie bei SingleFile.
Wo könnte ich ansetzen, um das zu korrigieren.
Wie gesagt, irgendwann funktionierte es ja mal.Ich habe gerade ein zweites jungfräuliches Profil von Vivaldi gestartet und da funktioniert SingleFile so wie ich das wünsche.
Es liegt als definitiv´v an Vivaldi Profil 1.
Aber woran? -
@Leonidas2 Keine Ahnung, aber wenn du es auf einem frischen Profil nicht reproduzieren kannst, steig auf das neue Profil um. Vermutlich wird das nicht dein einziges Problem sein.
-
Problem gefunden.
Die Erweiterung "Free Download Manager" war der Übeltäter.
Nach Deaktivierung und letztendlich auch Deinstallation funktionierte es wieder.