Synchronisation iCloud-Kalender - Vivaldi-Kalender
-
Hallo Leute,
ich habe einen Mac mit Ventura Version 13.3.1 und Vivaldi-Version 6.0.2979.15.
Die Einrichtung des Kalenders hat funktioniert, Verbindung ist da. Allerdings synchronisiert wird nur vom Vivaldi-Kalender zum iCloud-Kalender, umgekehrt geht es leider nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
22:25: 24.403 warnen [Kalender - Caldav, Umfrage] Die Daten für das Konto 'iCloud-Kalender' können nicht abgerufen werden. Fehler: Fehler beim Parsen der iCal-Zeile: "96268 Mitwitz". Wert nicht gefunden.
Fehler: Fehler beim Parsen der iCal-Zeile: "96268 Mitwitz". Wert nicht gefunden.
bei a (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2891091)
bei a (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2891310)
bei a (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2891310)
bei l (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2892632)
bei chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js:1:2841585
bei Array.map (<anonym>)
bei M (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2841261)
bei l (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2849401)
bei async he (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2849069)
bei async Ue (Chrome-Erweiterung: //mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js: 1: 2854483)"96268 Mitwitz" ist die Ortschaft, in der ich wohl, es sind aber auch schon andere
Orte aus der hiesigen Gegenwart gekommen.Weiß jemand Rat?
Danke schön.
Gruß
Klaus -
@Schneiderklaus Ich frage intern. Lasse usn mal warten bis morgen früh.
-
@Schneiderklaus Das ist ein privater Kalender? Oder gibt es die URL dazu (gern auch per Chat), dann könnte ich mal selbst testen und die Entwickler näher fragen?
-
Hallo DoktorG,
die URL könnte ich Dir geben, aber dazu bräuchtest Du dann meine Apple-ID. Die möchte
ich nicht bekanntgeben. -
@Schneiderklaus Ach so, nee, dann geht das nicht.
-
Zu Prüfung des Fehlers sagte der Entwickler (ich habs maschinell übersetzt):
Melden Sie sich bei icloud.com an
Klicken Sie in der Kalender-App auf die Schaltfläche "Freigeben" (WLAN-ähnliches Symbol rechts neben dem betreffenden Kalender)
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Öffentlicher Kalender
Link zum Kalender kopieren
Wenn und das ist ein großes Wenn, der Kalender nur Daten enthält, die nicht sensibel und gemeinsam nutzbar sind, kann er den Link senden, damit wir die Daten abrufen können. Dies würde uns einen schreibgeschützten Zugriff auf den Kalender ermöglichen.
Andernfalls fügen Sie den Link in die Vivaldi-URL-Leiste ein und ändern Sie webcal: // am Anfang der Zeichenfolge in https: // Dies sollte die Kalenderdaten herunterladen.
Öffnen Sie die Datei im Nur-Text-Editor und suchen Sie nach dem Text „96268 Mitwitz“
Kopieren Sie aus der Datei vom letzten BEGIN: VEVENT vor der Zeichenfolge bis zum nächsten ENDE: VEVENT und senden Sie uns diesen Snippet. Sensible Daten können von f.ex. Ersetzen jedes Zeichens durch "X".
Denken Sie daran, die Freigabe für den Kalender auf icloud.com zu deaktivieren!!
Senden Sie uns die Datei an https://vivaldi.com/bugreport/Was machen wir nun?
-
@DoctorG Hallo, meine Daten kann ich Euch leider nicht zukommen lassen. Ich probiere es mal anderweitig.
Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Klaus -
@Schneiderklaus Auch in Ordnung so. Verstehe ich.