Schnellwahl Hintergrundbild lässt sich nicht ändern
-
Hallo, wenn ich in der Schnellwahl oben rechts auf das Zahnrad klicke, kann man sich ganz oben mehrere Hintergrundbilder wählen. Diese Auswahl geht nicht, egal was ich anklicke es bleibt bei der ersten Einstellung weiß und ohne Hintergrundbild. Es lässt sich keines der vorgeschlagenen Hintergrundbilder übernehmen.
Vivaldi 5.5.2805.42 (Stable channel) (x86_64)
Überarbeitung a27d42632a79b549cfe6a32ddf2f26f6e03e6530
Betriebssystem macOS Version 13.0 (Build 22A380)
JavaScript V8 10.6.194.23
User-Agent Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/106.0.0.0 Safari/537.36
Befehlszeile /Applications/Vivaldi.app/Contents/MacOS/Vivaldi --flag-switches-begin --flag-switches-end --save-page-as-mhtml
Ausführbarer Pfad /Applications/Vivaldi.app/Contents/MacOS/Vivaldi
Profilpfad /Users/MeinUser/Library/Application Support/Vivaldi/Default
Linker lld -
@pauerteam Hi. Seltsam, aber ich hab keinen Mac.
Auf 5.5.2805.42 x64 Windows 10 22H2 geht das. Hilf dir leider wenig.
Im internen Vivaldi-Bugtracker fand ich nichts zu deinem Problem.Was passiert den mit einem zweiten Testprofil? Gehts da?
-
Eben im Mac Mini geschaut - hier kann ich problemlos die Hintergrundbilder wechseln.
-
Hallo, ich habe es hinbekommen. Folgendes habe ich gemacht. Ich beende Vivaldi immer im Menü mit "Vivaldi beenden" bzw. Command + Q, da sonst die letzte Sitzung nicht wiederhergestellt wird. Wenn ich im Vivaldi Fenster das rote x oben links drücke, geht zwar das Fenster zu aber beim erneuten Öffnen wird die Sitzung nicht wiederhergestellt. Das ist beim Mac echt nervig und funktioniert nicht wie bei Windows.
Letztendlich habe ich per Rechtsklick auf das Vivaldi Icon im Dock ein neues Fenster geöffnet, da konnte ich den Hintergrund ändern. Dieses neue Fenster habe ich per x geschlossen. Dann habe ich mein noch aktives Fenster/Session beendet (wie oben beschrieben) und neu geöffnet. Dann konnte ich auch wieder den Hintergrund ändern.
Kennt jemand für den Mac eine Einstellung, dass es wie bei Windows verhält und die Sitzung auch wiederhergestellt wird, wenn man das x links oben im Fenster klickt? Wenn man mal nicht dran denkt Vivaldi umständlich über das Menü oder Command + Q zu schließen sind alle Fenster der letzten Session weg. -
@pauerteam Neues Fenster sollte vielleicht auch klappen. Auf Windows zeigt Vivaldi erst dann das neue Hintergrundbild.
Ein bekannter bug.