Windows - Vivaldi - eMail Client - fehlende Features
-
Hallo,
ich mag den eMail-Client sehr in Vivaldi. Allerdings empfinde ich das wegsortieren in eMail - Fächer (Ordner) ziemlich schlecht gelöst. Es wird mir eine völlig unsortierte Liste verschiedener Ordner angezeigt. Ich kann hier nicht suchen um zu beschleunigen und die häufigst verwendeten Ordner werden auch nicht z.B. am Anfang gezeigt. Das ist sehr mühsam.
Hier würde ich mir Verbesserungen wünschen.
LuckyKvD
-
Ja, das kann noch besser werden. Für Labels habe ich mir auch schon ähnliches gewünscht. In einer der letzten Updates ist erst das An-/Ausschalten und Umsortieren der Hauptgruppen hinzugekommen. Ich würde auch gerne die Untergeordneten Elemente (egal ob es nun Ordner, Mailkonten oder Labels sind) umsortieren können - ich schätze das kommt noch.
Abgesehen davon:
@LuckyKvD said in Windows - Vivaldi - eMail Client - fehlende Features:
das wegsortieren in eMail
Das Wegsortieren von Mail ist eine ganz fürchterliche Zeitverschwendung. Meinungsäußerung mit Begründung dazu (auf englisch) https://wildente.vivaldi.net/e-mail-folders-and-whats-wrong-with-them/
-
@WildEnte Sehr interessante Thesen. Ich benutze jetzt schon sehr viele Jahre eMail und habe noch immer keine für mich wirklich sinnvolle Lösung gefunden. Mein großer Plan ist immer meinen Posteingang sauber zu halten - was mir zugegeben maßen nur unter großen Qualen gelingt.
-
@LuckyKvD eben. Nichts sortieren sondern eine Mail, wenn fertig, nur als gelesen markieren... Und darauf vertrauen, dass man sie später dank guter Suchfunktion wiederfindet. Hat bisher noch immer geklappt.
-
Ich vermisse die Möglichkeit, eine Mail zu duplizieren, also aus einer Mail eine neue zu machen, bei der alle Inhalte (Adressfelder und Inhalt der Mail) in einen neuen Entwurf übernommen werden. In Thunderbird heißt das „als neu bearbeiten“. So kann man einfach „Serienmails“ mit leicht unterschiedlichem Inhalt an verschiedene Empfänger machen.
Vielleicht hab ich aber die Funktion nur noch nicht entdeckt. -
@RWBrf Das gesendet Mail mit Doppelklick öffnen und ändern, dann wird das meines Wissens ein Mail in Entwurf. Hilft dir das?
Ich mache nichts mit Vivaldi Mail, deswegen ziemlich viel Unwissen bei mir, und eher probieren.
-
Merci madame, ça fonctionne.
Ich probier grad mal Vivaldi-Mail aus. Mal sehen, wie ich damit zurecht komm. -
@RWBrf De rien, mon cher.