Erstellen Ordner oder Lesezeichen im Lesezeichenpanel
-
Übergeordneter Ordner wird danach immer sofort geschlossen. Um das Ergebnis zu sehen muss der Ordner erst wieder geöffnet werden. Nervt wenigstens. Macht aber auch kein anderer Browser so.
Nur bei mir?
Dirk
-
@heidi-hoh Erzähl doch mal mit welchem Vivaldi-Version + OS, und wie du Ordner und Lesezeichen im Panel erstellst.
Ich würde das gern nachstellen. -
5.0.2497.32 (Stable channel) (32-Bit), Win 10
Im Lesezeichenpanel Navigation in einen Unterorder so dass dessen vorhandene Lesezeichen angezeigt werden, dann RMT > "Aktuelle Seite als Lesezeichen speichern" oder "Neuer Ordner".
Das Lesezeichen wird erstellt bzw. der Ordner, aber der Unterordner (Zielordner) wird zugeklappt und auch aus dem Fokus genommen. Ich sehe also das soeben neu erstellte Lesezeichen / den Ordner nicht und muss den Unterordner erst wieder "suchen" und aufklappen. -
Kann ich nicht nachvollzeihen 5.0.2497.32 x64 Win 11
Klick mal auf das Animierte GIF unten:
Oder mach ich das falsch?
-
Hm, passiert doch bei dir auch!
Dein Ordner "Einstellungen" wo das Lesezeichen hin soll wird nach dem Erstellen des Lesezeichens geschlossen, der Fokus verschwindet. -
Ich würde erwarten, das "Einstellungen" genau so offen bleibt und das neue Lesezeichen sich darunter gleich einreiht. Wie im Win-Explorer wenn ich RMT > "Neuer Ordner" mache. Da wird auch nichts zugeklappt. Oder in der Firefox-"Bibliothek".
-
@heidi-hoh Nein, der Fokus bleibt bei mir. Irgendwo ist das GIF beim Hochladen kaputt gegangen
/edit: Neu hoch geladen.
Ordner werden bei mir nicht zugeklappt. Das Lesezeichen wird im Ordner ganz unten eingefügt.
Aber du willst, dass der Ordner markiert bleibt anstatt das neue Lesezeichen?
-
O.k. , er scrollt bei dir runter, weil da mehr Lesezeichen drin sind als in den Ausschnitt passen.
Sehe aber, du nutzt "Eigene Sortierung". Ich nutze immer "Nach Titel".
Und da liegt der Hase im Pfeffer und hustet.
Bei "Eigene Sortierung" bleibt der Ordner auf, bei "Nach Titel" passiert das, was ich geschildert habe. Kurz getestet: Bei allen Sortierungen außer "Nach Titel" funktioniert es richtig. Kannst ja mal gegentesten.Also imho schon ein Bug. Oder was ist bei "Nach Titel" jetzt so anders?
-
@heidi-hoh Ah, ok, mit der Sortierreihenfolge "Nach Titel" verlier auch auch den Fokus.
Ich melde den Bug mal, wenn er nicht schon bekannt ist.
VB-85700 "Focus lost after adding bookmark to folder in bookmarks panel" -