Browserdaten beim Beenden löschen
-
Moin,
Die Frage wurde sicher schon häufig gestellt, zumindest habe ich die schon für die Beta 3 im Jahr 2016 im Netz gefunden.
Umso mehr wundert es mich, dass es so etwas scheinbar immer noch nicht gibt.Es mag natürlich sein, dass ich die entsprechende Einstellung übersehe, aber aktuell sehe ich keine Möglichkeit, die Browserdaten beim Beenden automatisch löschen zu lassen?
Falls ich es übersehe, freue ich mich über Hinweise.
Falls nicht, wäre die Frage: Warum gibt es das noch nicht?Klar ist das per Shortcut schnell zu erreichen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das Feature würde gut in meine Gewohnheiten passen.
Freue mich über Hinweise oder Tipps
Danke -
@arnedrews Du könntest ein privates Fenster verwenden, dann werden die Daten gar nicht erst angelegt. Cookies löschen nach Beenden des Browsers wäre ohnedies möglich, es ist halt nur nicht möglich alle Daten automatisch zu bereinigen.
-
@luetage Danke für den Hinweis. Daraus resultiert dann die Frage: Wie lasse ich Vivaldi generell im private Fenster starten?
EDIT: Ich habe das jetzt über eine Verknüpfung gelöst, der ich im Ziel den Parameter --incognito angehängt habe. Bin gespannt, ob das meine Gewohnheiten befriedigt.
Danke
-
@arnedrews Mit der
--incognito
Flagge starten, so wie bei Chrome auch.