Viele Seiten lassen sich nicht scrollen, komme nicht dahinter?
-
Hallo zusammen,
diverse Seiten machen mir Probleme, da sie nach dem öffnen schlicht nicht scrollbar sind.
Beispiele sind:
bike-bild.de
chip.deDa ich keine Werbung sehe, obwohl ich die installierte uBlocker Extension deaktiviere, vermute ich, dass ich irgendwo in Vivaldi einen Werbeblocker eingeschaltet habe, den ich nicht finde und das vielleicht die Scrollbarkeit aushebelt?
Ist das mein Problem?Vielleicht kann mir ja eine/r von euch mir mit einer Erfahrung helfen?
Gruß
QD -
@qd75 Versuchs auf einem frischen Profil. Bei mir gibts keine Probleme auf diesen Seiten.
-
@luetage
Profil? Habe keines eingerichtet, bzw. finde das auch nicht in den Einstellungen?
Wo wähle ich denn Profile? -
Das runde icon rechts oben neben dem Such Feld anklicken, da findest du die Möglichkeit profile zu verwalten und ein neues anzulegen. Gib dem einen guten Namen damit Du sicher sagen kannst welches das test profil ist.
Der Sinn der Übung ist, dass ein neues Profil sehr einfach und schnell anzulegen ist und sich wie eine neue Installation verhält. Wenn zb eine Erweiterung Dein Problem verursacht, dann ist diese auf einem neuen/zweiten Profil nicht vorhanden. Tut es im zweiten Profil, dann hast Du Dir irgendwas schlechtes im ersten eingebaut
Nur auf Englisch verfügbar:
https://help.vivaldi.com/desktop/tools/user-profiles/