Vivaldi Mail Client Sync
-
Guten Abend zusammen,
ich habe vor kurzem den Browser Vivaldi für mich Entdeckt und bin äußerst angetan!
Nun bin ich auch dabei auf dem Mail Client umzustellen und benötige dort noch einen Tipp.Situation:
Ich nutze Vivaldi von min. zwei verschiedenen Devices aus.
1x Laptop
1x Tower-PCMit der Synchronisation erhalte ich Lesezeichen und Co. sauber und einwandfrei auf beide Geräte.
Was mir aber fehlt, sind zwei Sachen:
- das auch die Panels synchronisiert werden (ist das in mache? Gibts ja anscheinend nicht) (kann ich noch mit leben verändert sich ja nicht oft)
- das die Mail-Client-Einstellung synchronisiert werden. Gibt es das? Ich bin nämlich von folgender Situation ausgegangen:
Ich habe mehrere Mail-Konten (Gmail, gmx,..)
Diese habe ich auf einem Device alle sauber via IMAP in Vivaldi Mail (beta) eingepflegt.
Nun habe ich erwartet, dass dies auch auf dem anderen Device (Laptop) so angezeigt wird.
Schließlich wurden von mir Labels erstellt, in der ich die Mails aus den einzelnen Mail-Konten einsortiere (wenn sie nicht gelöscht werden). Vorbild hier ist Gmail mit den Labels, nur halt für mehrere Mail-Konten von verschiedenen Anbietern.Somit wäre eine Device- und Mail-Konto übergreifende Nutzung möglich (und vor allem von mir so auch gewünscht).
Ist hier eine Unterstützung möglich und angedacht?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
-
@mwolf Webpanels könntest du als Lesezeichen Ordner speichern und somit ein Backup, das auch synct, erstellen. Viele andere Sachen syncen auch nicht. Soll das irgendwann mal funktionieren? Sehr wahrscheinlich. Wann es soweit ist kann dir niemand sagen. Für viele bewegliche Einstellungen und Daten gibts Workarounds, für manches aber nicht.