Volksbank behauptet, mein Browser ist zu alt
-
Hallo Team,
ich würde gerne Onlinebanking auf der Volksbank-Seite der Mainzer VB durchführen. Die haben kürzlich auf ein neues System umgestellt und auf der "Testseite" für's Computersystem empfehlen die mir den Download der aktuellen Chrome Version (seufz). Ich vermute, die testen auf die installierte Chromium-Engine?
Wie häufig wird die Stable-Release auf die aktuellste Engine upgedated?
Tatsächlich funktioniert das Login auf der VB-Seite, aber nach dem Login bleibt die Seite komplett weiß...
-
Hier die VB-Seite, die den "Fehler" anzeigt:
https://www.mvb.de/online-filiale/banking/sicherheit/vr-computercheck.html -
@konga said in Volksbank behauptet, mein Browser ist zu alt:
Hier die VB-Seite, die den "Fehler" anzeigt:
https://www.mvb.de/online-filiale/banking/sicherheit/vr-computercheck.htmldefinitiv eine Einstellungssache auf deiner Seite. In einem Gastfenster bekomme ich zwar auch eine gelbe Ampel, aber nur, weil DoNotTrack ausgeschaltet ist.
Evtl. verändert auch deine Sicherheitssoftware deine Browserkennung? -
Hm, danke euch erst mal. Das Problem versuche ich noch nachzustellen. Drittanbieter Cookies sind erlaubt, geblockt wird auf dieser Seite nichts (mehr) und der Fehler ist auch im Gastfenster nachzustellen. Eine extra Sicherheitssoftware läuft nicht.
Aber danke erst mal für die Info bez. der Updates!
-
Also, unter Linux Mint mit 3.6.2165.40 (Stable) bekomme ich auch die rote Ampel. Aber tatsächlich schaltet die Ampel auf dem gleichen Linux System mit der aktuellen Snapshot-Version 3.7 auf grün
-
@Gwen-Dragon Erst gestern hab ich eine Warnung erhalten, dass der Browser veraltet ist. Natürlich ist Vivaldi hinterher, im Moment ist Chrome stable auf
89.0.4389.82
, während Vivaldi snapshot auf89.0.4389.76
ist. Das ist nicht viel, aber stable hinkt natürlich hinterher –88.0.4324.186
. -
@luetage
ich will trotzdem nicht glauben, dass es Webseiten gibt, die schon bei einem Majorsprung behaupten, dass man zum alten Eisen gehörtWenn die Stable mit meinetwegen 85.... unterwegswäre, ok, aber 88 ist veraltet??
-
@derDay Die Webseiten fragen einfach den User Agent des Browsers ab und wenn die Version älter als die derzeitige Stable ist bringen die eine Fehlmeldung. Dem Code ist es egal wie groß der Unterschied ist, auch hat Vivaldi ja denselben user agent wie Chrome, also ist eine Unterscheidung unmöglich.
-
@Gwen-Dragon
werden Sicherheitslücken nicht auch in der Stable "zeitnah" geschlossen? -
@Gwen-Dragon
stimmt auch wieder