Kontakte von Carddav Server
-
Hallo
Gibt es schon eine Möglichkeit einen Carddav-Server einzubinden um die Kontakte zu synchronisieren?
Danke für Tipps
Haldex -
Ok, dann gedulde ich mich noch ein wenig. Wird sicher noch kommen! Freue mich.
-
@Haldex Darauf warte ich auch schon. Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist die Import-Möglichkeit in Vivaldi webmail. Doch Synchronisation gibt es dort nicht. Auch kein Weiterreichen an die Kontakte im Vivaldi-Browser.
Das steckt noch in den Kinderschuhen.
In meinem Beitrag dazu schrieb @derDay :
"Einen passenden Featurerequest zum unterstützen findest du hier:
https://forum.vivaldi.net/topic/53327/import-export-for-mail-calendar-and-feeds "Dort solltest auch Du ein Daumen-hoch hinterlassen.
-
Oh wie ein Wunder, über Nacht sind plötzlich, ohne mein dazu tun, unter Kontakte sämtliche E-Mail-Adressen welche in den beiden eingebundenen E-Mail-Kontos verwendet wurden, aufgeführt. Das ist nun schon mal einen Schritt.
Das ist für den Moment gut so, aber das ersetzt eine Kontakt-Synchronisation über die verschiedensten Geräte hinweg, mittels carddav, natürlich noch nicht!
-
@Haldex Wo sind sie eingebunden? Im Webmail-Vivaldi oder lokal im Browser?
-
@Dancer18 said in Kontakte von Carddav Server:
@Haldex Wo sind sie eingebunden? Im Webmail-Vivaldi oder lokal im Browser?
Wenn man ganz Links auf Adressbuch klickt, das Icon mit den zwei Männchen, erscheinen rechts in der ersten Spalte alle E-Mail-Adressen.
Wählt man dann eine E-Mail-Adresse an, so werden in einer weiteren Spalte rechts davon die Emails angezeigt! Ganz nett!