Vivaldi: Strg+Shift+Entf funktioniert nicht, wenn Opera läuft
-
Ich möchte die Probleme eigentlich nicht vermischen...
Gerade funktionierte die Tastenkombination Strg+Shift+Entf nicht mehr - Menüleiste war vorhanden
. Ich habe heraus gefunden das es am parallel laufendem Opera Browser liegt.
Sobald ich Opera schließe, funktionieren auch wieder die Tastenkombination in Vivaldi. Es betrifft anscheinend auch nur diese Tastenkombination.
Ich habe im Opera alle Tastenkombinationen die irgendwie mit Strg+Shift aufgeführt sind gelöscht, leider keine Änderung. Kann das jemand bestätigen, oder ist dies wieder ein spezielles Problem bei mir?
modedit abgeteilt
-
Vivaldi 3.0.1874.38 (Stable channel) (64-Bit)
Opera 68.0.3618.125 Stable
Windows 7 64-bit -
vielleicht ist das noch wichtig, Opera läuft als portable Version
Edit: ich teste das morgen selber Mal unter w10, möglicherweise liegt's am Betriebssystem
-
hmmm, hätte ich jetzt auch gedacht, die Oberfläche sieh aber nicht nach Portableapps.com aus - ich weiß nicht ob ich den Namen des Inatallers umbenannt hatte, kann gut sein - Die Exe ist von 2018 (Opera_PortableSetup.exe). Ich habe die Installation immer wieder aktualisiert.
Edit: Ich habe mir gerade den aktuellen Opera-Installer gezogen und eine frische Portable-Version erstellt. Hier habe ich das Problem auch nicht mehr. Hmmm, werde ich wohl mit meinen Daten zur neuen Version umziehen müssen. Tja, damit kann man den Tread eigentlich ungelöst wieder schließen.
PS. Danke für's Entkoppeln vom anderen Thread.
-
Habe jetzt die frische Opera Portable laufen, keine Probleme mehr mit Vivaldi