Vivaldi und Webradio-Player
-
Hallo Leute
Habe hier eine Radioseite http://www.webradiotop100.de/frame/3463 wo der Player (Flash-Player) bei mir in Vivaldi nicht funktioniert, in Opera, Chrome und Firefox gab es keine Probleme.
mfg.
-
@black-hornet Hab kein Flash installiert, aber wenn du den Link ganz unten auf der Seite benutzt öffnet sich ein popup Fenster und das Radio spielt. Seite ist übrigens grauenvoll, ohne den Adblocker zu deaktivieren ist die Seite einfach blank…
-
Hi, luetage
Ja ich weiß ist eine schreckliche Seite, aber mir ging es wegen dem Player, der in Vivaldi schon wieder mal nicht funkt, wie schon des Öfteren der untere Player ging dann ja, und auch bei Amazon-Videos mal funktioniert es und dann nach einem Vivaldi-Update wieder nicht und nach 2-3 Updates später funktioniert es wieder das nervt, wenn ich dann immer auf einen anderen Browser ausweichen muss.
mfg.
-
Um Radi zu hören benutze ich meistens Radio Garden (Html5), damit kriegt man ALLE Sender weltweit. Mit Flash wird es immer mehr probleme geben als aussterbendes Format.
-
Hi @Catweazle
Danke für den Tipp im Grunde suche ich kein Radio zum Hören, sondern für paar Moderatoren und meiner Frau ein Web-Radio da sie ihres mit ende Juli schließen. Und das mit Flash ist mir schon klar.
mfg.
-
@black-hornet said in Vivaldi und Webradio-Player:
Hi @Catweazle
Danke für den Tipp im Grunde suche ich kein Radio zum Hören, sondern für paar Moderatoren und meiner Frau ein Web-Radio da sie ihres mit ende Juli schließen. Und das mit Flash ist mir schon klar.
mfg.
Ok, hab' ich wohl falsch verstanden. Vivaldi kann durchaus Flashinhalte reproduzieren (vorausgesetzt dass ein Flashplayer im System vorhanden ist), aber er muss in der Webseite autorisiert werden, indem man in dem kleinen Vorhängeschloss in der Adressleiste klickt und Flash erlaubt, Die Seite nachladen und dann müsste es eigentlich funktionieren.
-
@Gwen-Dragon
OK erledigt.
mfg.
-
-
@black-hornet Ihr sucht also keinen Webradio-Player sondern wollt selber senden/streamen?
Da gibts einiges zu beachten! Musik im Webradio: Was darf man? etc.
Zitat einer alten Freundin, die selbst Jahrelang einen Webradio-Sender gehostet hat:
Als Hobby ist Webradio dank der verschiedenen Stellen für das Urheber-/Aufführungsrecht, bei denen man Lizenzen erwerben muss, nicht gerade billig. Auch dies ist ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte, wenn man nicht als Piratensender durch die Streamingwelt schaukeln will.
-
Für den Anfang hab ich das gefunden: Stream24
Da wird das im Detail gut erklärt. Auch Links zur benötigten Software sind dabei.
Es gibt bestimmt auch andere Seiten, aber die scheint mir fürs erste recht umfangreich. -
Btw... wenn das Projekt steht; kriegen wir dann einen Link? Ich würde gerne mal reinhören...