Wie kann ich den privaten Modus aktivieren "gelöst"
-
Hallo
Wie kann ich den privaten Modus aktivieren bzw deaktivieren ?
Heute war er plötzlich aktiv und ich weis nicht warum.
Mein Passwortmanager hat dadurch auch nicht mehr funktioniert.mfg
Stedenon
-
@stedenon Es gibt keinen privaten Modus, sondern "private" Fenster. Einfach das private Fenster schließen und ein normales öffnen.
-
Hallo, "privaten Modus" heißt bei Vivaldi "Neues privates Fenster" Gehe zu Vivaldi "Erweiterungen/Dein Password Manager/Details/Im Inkognito Modus zulassen." Hier kannst Du den "Password Manager" für das private Fenster ein oder ausschalten.
mfg.
-
Das Neues privates Fenster bewirkt also das Vivaldi 2 mal läuft. Wenn ich euch richtig verstehe.
In den Einstellungen gibt es den punkt "Private Fenster Einführung anzeigen". Was passiert wenn ich den Haken weg mache?mfg
Stedenon -
Hallo
Auch Google Chrome, Opera oder Firefox läuft, dann 2 mal du kannst ja dann das 1. Fenster schließen und nur im privaten Fenster surfen. Oder wenn du Vivaldi auch in der Taskleiste hast, brauchst du nur mit der rechten Maustaste drauf klicken und wählst "Neues privates Fenster" dann öffnet sich Vivaldi nur in einem "privaten Fenster" Modus.mfg.
-
Alles klar.
Wobei ich mich sowieso frage ob ich den privaten modus überhaupt brauche.mfg
Stedeneon -
Danke für die Info.
mfg
Stedenon -
@stedenon Vivaldi Button > Datei > Neues privates Fenster.
Dann ist alles Privat. Dann musste Dich um den Rest nicht mehr kümmern. Sobald Du das Fenster schließt, ist alles weg. (Kein Verlauf oder, was auch immer.)
Dann haste aber wirklich kein Verlauf. Wenn Du denkst: "Da war doch was?" Ne - das ist dann weg. Ich sag das nur, weil der Verlauf ja manchmal ganz praktisch ist. ^^
-
@stedenon Nur der Vollständigkeit halber:
Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit einem Gast Profil unterwegs zu sein - ist stärker vom eigentlichen Browser getrennt und vergisst beim Schließen alles.
Rechts neben dem Address oder Suchfeld auf den Profil Button klicken und "Gastfenster öffnen" auswählen.Hinweis: Falls Du nicht automatisch nach Updates suchen lassen willst, musst Du hinterher im normalen Fenster den Haken wieder entfernen, denn das Gastfenster startet den Updater bei jedem öffnen. (beakannt als VB-51027 )
Nicht wundern, wenn in Profilordner noch Reste übrig bleiben - das ist die Erstellungsvorlage für das Gast Profil.