Sortierung der Lesezeichen
-
Kann man die Lesezeichen tatsächlich nicht nach Datum, bzw. nach 'hinzugefügt' sortieren?
Erstelle hier für eine wish, oder übersehe ich die Einstellung nur? -
öffne mal die Lesezeichen im entsprechenden Panel, dort kannst du sie entsprechend sortieren
-
ahh, ich hab noch nie das Panel geöffnet, hab in der normalen Browser-Ansicht gesucht, da gibt es die Sortierung nicht.
Allerdings finde ich das Lesezeichen dennoch nicht, da es in irgendeinen der vielen Ordner abgelegt wurde. Kann man nicht nach Lesezeichen in allen Ordner suchen/sortieren?
-
@Mangold
na klar, auf dem Screenshot oben siehst du sogar das Suchfeld (Spoiler: es steht Suchen drin)
-
Ich kann mich nicht mehr an den Namen der Seite erinnern, nur an das Datum an dem ich das Lesezeichen hinzugefügt habe, von daher hilft mir das Suchfeld nicht weiter. Leider wird das Datum ja nicht dargestellt. Im Firefox ist das eleganter gelöst.
-
@Mangold said in Sortierung der Lesezeichen:
Ich kann mich nicht mehr an den Namen der Seite erinnern, nur an das Datum an dem ich das Lesezeichen hinzugefügt habe, von daher hilft mir das Suchfeld nicht weiter. Leider wird das Datum ja nicht dargestellt. Im Firefox ist das eleganter gelöst.
Löscht du deinen Browserverlauf?
Wenn nicht, dann versuche es doch mal mit der History.
Einfach Ctrl + H drücken dort kannst du alle Seitenzugriffe sortiert anschauen.Wenn das nicht zu lang her ist, hast du gute Chancen. Standardmäßig wird (glaube ich) 4 Wochen gespeichert.
-
Ich hatte auf die Schnelle ein Lesezeichen gesetzt und dachte es sollte kein Problem sein dies mal eben anhand des Datums wieder zu finden weil ich nicht auf den Namen der Seite geachtet hatte.
Also doch ein Wish erstellen, oder?
-
@Mangold Vivaldi sortiert ja auch nach Erstellungsdatum, also muß er irgendwo das Datum haben.
Wie man da dran kommt, müsste ich auch erst suchen.
History ist nix bei dir? -
@Summerbreeze said in Sortierung der Lesezeichen:
History ist nix bei dir?
ich weiß weder die genaue Uhrzeit noch den Namen, mir war das beim surfen klar, deswegen hatte ich ein Lesezeichen gesetzt. Mittlerweile habe ich es gefunden, doch meine Frage bleibt weiterhin, ob ich nicht besser dafür einen Wish erstellen sollte; und wie gesagt, schaut euch das mal bei Firefox an.
-
Wenn du die Lesezeichen mit Ctrl + B aufrufst, dann zeigt er dir rechts zu jedem Lesezeichen das Datum an. Wie man bei allen gleichzeitig das Datum anzeigt, bin ich im moment etwas überfragt.
Du kannst aber links in der Paneele per rechtsklick alle Ordner öffnen und nach Erstellungsdatum anzeigen und wenn du beim Erstellen nur Ctrl D gedrückt hast, dann sollte das nicht in einem Ordner gelandet sein. Ich würde dann mal unterhalb der Ordner schauen. Da schmeißt er ja alle Lesezeichen hin, die mal eben schnell per Ctrl -D erstellt und nicht einsortiert werden.
Wäre jetzt auf die schnelle das einzige was mir einfällt -
Wäre wohl nicht die schlechteste Idee einen FR dazu zu schreiben. Ist schon praktisch, das Datum von allen gleichzeitig angezeigt zu bekommen.
-
der Vorschlag wird leider schon seit einem Jahr ignoriert...
ihr könnt ja mal mit voten.
https://forum.vivaldi.net/topic/24274/bookmarks-page-sorting
-
@Gwen-Dragon Besten Dank für's voten Gwen!
-
Mir ist das auch schon passiert, blind Lesezeichen gesetzt ohne den Ordner zu wählen. Wenn du seitdem kein Lesezeichen mehr gesetzt hast, kannst du einfach auf einer beliebigen Seite den Lesezeichen Knopf in der Adresszeile klicken, dann wird der zuletzt benutzte Ordner angezeigt. Das hat mir schon ein zwei mal geholfen.
-
Das sollte doch wirklich keine so große Aktion sein, da noch eine Datumsspalte hinzuzufügen.
Und praktisch ist es auch. Hilft z.B. beim ausmisten.
@Mangold Mein Vote hast du.
Wenn dir mein FR auch gefällt..... -
-
@Mangold said in Sortierung der Lesezeichen:
Wenn dir mein FR auch gefällt.....
wovon sprichst Du?
Davon: Local Storage of Sync Data
Hast du jetzt wirklich meine Werbung hier im Forum nicht gesehen?? -
Davon: Local Storage of Sync Data
Hast du jetzt wirklich meine Werbung hier im Forum nicht gesehen??Nein, habe deine Werbung nicht gesehen, mein Vote hast Du aber bekommen