Vorstellung und gleich eine Frage :)
-
Hi loomes
zu allererst: ich kann dir nicht weiterhelfen.
aber
ich find's cool, dass dir Vivaldi direkt so gut gefällt und du dich auch nicht scheust, sofort selber ein wenig "Hand an zu legen" um ihn dir weiter anzupassen!Allgemein kann ich dir noch empfehlen über F1 ein paar interessante Themen zur Anpassung abzugrasen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich immens und nicht immer sofort nur über die Übersetzung ersichtlich.
Von daher viel Spaß hier und einer der anderen Cracks wird sich sicher noch hier melden. -
@loomes said in Vorstellung und gleich eine Frage :
Es störte mich eigentlich nur eine Sache, der fehlende Bookmarks Button direkt in der Adressleiste. (…)
Nach ein wenig lesen hier wie man in vivaldi eigenen Code einfügt habe ich einige js Dateien hier gefunden um den Button wieder einzufügen. Ich habe mir das selbst ein bisschen zusammenkopiert um das gewünschte Ergebniss zu bekommen: Ganz links, Standard Icon.
Funktioniert auch wunderbar bis auf die Background Farbe. Und ich habe keinen Schimmer was ich machen muss das der Button einfach aussieht wie die anderen?! Villeicht kann mir da ja jemand behilflich sein?Wenn du dich mit JS ein wenig auskennst, schau dir doch die diversen einfachen Erweiterungen im Google Webstore an.
Passe diese – wenn so etwas geht – an die Vivaldi-Lesezeichenseite an, Ein eigenes passendes Icon kannst du natürlich dann auch verwenden.https://chrome.google.com/webstore/search/bookmark button?hl=de&_category=extensions
Edit:
https://chrome.google.com/webstore/detail/bookmarks/mhophkifmlkobgkeahlhcdnjadcpmlbp?hl=de
Diese Erweiterung kannst du dir aber ersparen, wenn du in Vivaldi die Menüleiste oben anzeigen lässt. -
Ich habe hier ein bisschen weiter rumgestöbert.
Vieles ist hier sehr verstreut und oft auch veraltet und gar nicht mehr funktionsfähig.
Aber das spricht ja eigentlich nur für die ständige Weiterentwicklung dieses Browsers.
Ich habe mein Problem jedenfalls behoben
Es Bedarf nur zusätzlich noch ein kleines bisschen CSS:#addbookmarks { background-color: var(--colorBg) !important; border-width: 0 !important; }
Nun bin ich erstmal SEHR zufrieden mit Vivaldi. Ich hoffe es bleibt so, dann kann ich Firefox bald deinstallieren
-
@loomes Wenn code nicht mehr funktioniert, einfach im ursprünglichen Beitrag einmal nachfragen, vielleicht ist der Entwickler ja noch aktiv. Ansonsten bitte den verbesserten/gefixten Code wieder im Modifikations-Subforum teilen, damit alle etwas davon haben und Information nicht noch mehr zerstreut wird.
-
Jawohl, habe ich soeben getan: https://forum.vivaldi.net/topic/37098/working-bookmark-button-for-stable
Hab das ganze noch mit einem Hover Effect ausgestattet, und die Radien entfernt beim makieren.
Nun sieht der Button aus als wenn er da schon immer gewesen ist. -
@loomes Um den Knopf wirklich nativ aussehen zu lassen fehlt noch ein wenig, aber es ist ein guter Anfang.
Und ja, viele Mods (vor allem solche die Knöpfe verschieben oder hinzufügen) funktionieren nicht mehr nach dem Update auf 2.4. Da haben die Vivaldi Entwickler einiges unter der Haube geändert und wir kämpfen seitdem das wieder wettzumachen.
-
Natürlich besser geht immer. Aber so genügt er meinen Ansprüchen jetzt erstmal. Und es sieht zumindest besser aus wie alles was ich so finden konnte. Ist natürlich Geschmackssache.
-
Hallo
Das hat doch Vivaldi an Bord oder meinst du was anderes.
Oder so.
mfg. Black Hornet
-
@black-hornet
loomes möchte alle Lesezeichen über einen Button aufrufen können.
Was du meinst ist ja eine Seite einem Ordner hinzufügen -