Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt.
-
Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt.
Ich habe heute von Vivaldi 2.31440.61 auf Vivaldi 2.41488.4 upgedatet.
Bei Vivaldi 2.3 konte ich Profil 2 normal öffnen. In Vivaldi 2.4 wird Profil 2 "Profil 3" genanntobwohl im Profilordner Profil 2 steht.
Wie kann ich unter Vivaldi 2.4 Profil 2 wieder normal öffnen?
-
Ich habe Profil 2 gelöscht im Profilordner und Profil 3 im Vivaldi Profil Manager gelöscht.
Anschließend habe ich Profil 2 neu erstellt und mit Vivaldi Sync verbunden...und nun funktionieren beide Profile wieder bestens
-
zu früh gefreut, das Problem "Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt" tritt wieder auf.
-
Ja, meist möchte ich Profil 2 über den Profilmanager-Button öffnen...und Vivaldi Default stürzt sofort ab. Aber auch über eine Desktopverknüpfung, welche der Profilmanager angelegte, als ich Profil 2 im Profilmanager erstellte.
Es ist wieder Chaos, Profilmanager Ansicht:
Ansicht Profilordner:
Im Profilordner ist "Profil 1" mein angelegtes Profil, weil dieser Ordner 130 MB groß ist, Profil 2 ist 20 MB groß.
-
Ich finde das auch merkwürdig, Ich habe zum Test mal ein neues Profil "Musik" angelegt, im Profilordner wird aber Profil 4 angezeigt.
Ich kann mir gut vorstellen, das das Problem daher rührt, man kann ich nicht das Profil im Vivaldi Profilmanager "Musik" nennen und im Profilordner heißt dieses Profil "Profil 4" Das sollte geändert werden, in Vivaldi 2.3 abwärts wurde das noch richtig macht.
-
@Gwen-Dragon sorry dafür, ja das stimmt.
Ich habe mir die Mühe gemacht und Vivaldi komplett deinstalliert und die Daten gelöscht und Vivaldi 2.4 neu installiert mit beiden Profilen. Dank Vivaldi Sync für beide Profile ging die Neuinstallation recht schnell.
Mal schauen, wie es sich jetzt verhält mit Profil 2 öffnen.
-
Auch mit einem sauber installiertem Vivaldi Snapshot 1.488,25 kommt dieses Problem wieder.
-
@Gwen-Dragon said in Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt.:
@stardepp said in Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt.:
Auch mit einem sauber installiertem Vivaldi Snapshot
Wie hast du da die Profile hinzugefügt? Aus Sync herunter geladen? Oder Dateien kopiert?
Nein ich habe beide Profile neu erstellt und danach mit Vivaldi Sync aktualisiert.
-
Jetzt sieht es so aus im Profil Manger:
und so im Profilordner:
-
Ich habe zwei Vivaldi Sync Konten, eins ist mit "stardepp" angemeldet, das andere mit "greanster". "stardepp" für's Default Profil, "greanster" für Profil 2.
-
@Gwen-Dragon said in Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt.:
Restore vom Nas läuft gerade.
"Restore vom Nas läuft gerade" Was meinst du damit?
-
ok, gut...und hast du eine Idee, woher der Fehler "Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt." herkommt?
-
@Gwen-Dragon...Dank deiner sehr ausführlichen Anleitung konnte ich diese beiden Profile genauso anlegen. Ohne Sync zu aktivieren, habe ich in beiden Profilen meine Einstellungen vorgenommen und alle Erweiterungen installiert.
Momentan funktioniert alles richtig.
Vielen Dank für deine professionelle schnelle Hilfe
-
@Gwen-Dragon Deine Anleitung war so gut, da konnte ja nichts schief gehen.
Ich vermute, dann kann ich die beiden alten Profile löschen.
Und wenn ich dann in ein paar Tagen die neuen Profile synchronisieren möchte, sollte unbedingt gleich nach Anmeldung bei Vivaldi Sync die Daten vom Server löschen, bevor ich neu synchronisiere, oder?
-
@Gwen-Dragon Gut zu wissen, Da bin sehr optimistisch, und das alles steigert meine Freude sehr
Vivaldi wird immer besser und ich bin über jedes Detail von Vivaldi begeistert.
Dank aller hier im Forum, und Dank auch den Entwicklern und alles Gute für Die Zukunft von Vivaldi
p:
-
@Gwen-Dragon ...Ja, nachdem ich von Firefox vergrault wurde, seit Version 57, bin ich sehr froh, Vivaldi gefunden zu haben. Und ein Slogan von Vivaldi lautet ja "Wir leben in unserem Browser". Ich bin jeden zirka zwölf Stunden am Rechner, beruflich und privat, da braucht es einen Guten Browser.
-
Ich bin Meinungsforscher.
-
Dieses Problem ist noch nicht gelöst.
Ich habe heute bei beiden Profilen Vivaldi Sync aktiviert, habe natürlich bei beiden Sync Konten vorher die Daten auf den Server gelöscht.
Nach einem Windows Neustart startete ich Vivaldi Profil Default und wollte danach Profil 2 öffnen und Vivaldi Default endete wieder abrupt.
Daher vermute ich, dass das Vivaldi Sync Konto Profil 2 selbst defekt ist
Ich werde ein neues Konto für Vivaldi Profil 2 erstellen und mal schauen, ob dann dieser Fehler immer noch auftritt.
Warum kann ich nicht eigentlich eine andere Emailadresse als Vivaldi.net verwenden bei Vivaldi Sync?
-
@Gwen-Dragon Achso, sorry stimmt, ein Irrtum von mir.
Aber mir viel gerade auf, ich hatte für beide Vivaldi Sync Konten den selben Geräte Namen. Das werde ich ändern.
-
@stardepp said in Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt.:
Aber mir viel gerade auf, ich hatte für beide Vivaldi Sync Konten den selben Geräte Namen. Das werde ich ändern.
Ich habe heute bei Profil 2 den Geräte Namen geändert und habe noch einmal die Vivaldi Sync Daten von Profil 2 gelöscht und neu gestartet.
Dann habe heute mehrmals Windows neu gestartet und das Profil 2 gestartet und das Problem " Ich möchte Profil 2 öffnen, aber dabei schließt Profil 1 abrupt." tritt nicht mehr auf