Tableiste unter Lesezeichen-Symbolleiste setzen.



  • Gibt es eine Möglichkeit die Tab-Leiste direkt unter die Lesezeichen-Symbolleiste zu setzen so wie beim alten FireFox?

    Aber nicht ganz nach Unten, das wäre ja in den Einstellungen möglich.



  • Mit freien Individualplatzierungen hat es Vivaldi leider nicht so, es sei denn du wirst dein eigener Programmierer und tauchst in die Vivaldiuntiefen, dann gibt es da wohl Möglichkeiten. Aber für den Laien ist das eher nichts.
    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich nutze die Oldschool Menüleiste und darin die Favoriten, die Lesezeichenleiste ist bei mir abgeschaltet, damit hast du eine Lesezeichenauswahl zumindest über den Tabs.
    Notfalls hat man ja noch das Seitenmenü oder die Schnellauswahl, die ich zumindest für sinnvoller halte, da mir der Zweck der Lesezeichen Symbolleiste hier oder auch in anderen Browsern bisher nicht klar geworden ist(bzw. nicht brauchbar ist für mich)



  • Danke für deinen Tipp, @stevehh,

    mir ist die Tab-Leiste einfach zu weit oben. In älteren Versionen war das genau umgekehrt, bei allen Browsern. Ich finde da war die Bedienung viel einfacher.

    Bei FF konntest du bei den neueren Versionen in "about:config" noch trickesen und die alte Leistenanordnung wieder herstellen. Vivaldi läßt dich leider nicht in seine Eingeweide.

    Na ja, mauss man damit leben und ja, man gewöhnt sich im Leben an vieles. Besonders im Netz! :D.

    Vielen Dank nochmal. 🙂

    Gruß Hermanno



  • Hmm ok, also geht es dir um die Tableiste, ich arbeite nur mit der aufgezogenen Tableiste mit der Bildansicht, damit verschiebt man die Tabanwahlmöglichkeit mit der Maus immerhin um ca 6 Leisten nach unten und hat praktischer weise einen Super überblick über geöffnete Tabs. (Der Hauptgrund warum ich Vivaldi überhaupt nutze), warum dich da noch die kleine Favoritenleiste stört die zudem abschaltbar ist, ist für mich nicht nach vollziehbar, da würde dir ja höchstens noch helfen die Tableiste an die Unterkante des Browsers zu setzen.





  • Erst mal sorry dass ich mich so spät melde aber ein Krankenhausaufenthalt hat mich kurz ausser gefecht gesetzt. 😞

    Danke für euer Replays. Ich würde gerne den Vorschlag von @luetage ausprobieren. Leider bin ich noch vom about:config des FF verwöhnt. Ich würde gerne die *.css Scripts versuchen. Erstellen ist kein Problem aber wie bzw. wo lege ich sie dann ab.

    Danke schon mal im Voraus!

    LG Hermanno 🙂





  • Super!

    Vielen Dank für die Prompte Antwort. Alles klar und jetzt bin ich wieder ein Stückchen gescheiter, 😉

    LG Hermanno



  • @Hermanno Alles klar, falls du Fragen hast einfach melden. Man kann wirklich viel mit Modifikationen erreichen und über die Jahre hat die Gemeinschaft auch eine Menge an Mods zusammengehäuft.



  • Hey,
    Thanks for the amazing explanation. It was very useful.
    Regards
    Jack.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.