Scrollband festpinnen; in Adresszeile dauerhaft benutzerdefinierter Nickname statt URL anzeigen
-
Vor allem der zweite Vorschlag sollte nicht schwer zum Umsetzen sein.
Der Vorschlag wäre, daß man das Scrollband (das rechts vom Fenster sich befindet) einfach mit der Rechten Maustaste und einer Funktion "Anpinnen" feststellen könnte.
Manchmal ist das so, daß in dem Fenster ein oder mehrere weitere Fenster sich befinden, die man scrollen möchte, aber immer wieder aus verstehen das große Fenster mitscrollt. Noch besser wäre wenn man jedes Fenster (also auch die Innenfenster, z.B. vom Forum oder Chat) auch anpinnen könnte, damit man dann nur noch das letzte vorhandene Fenster scrollt.
Als Vorschlag habe ich, daß man in die Adresszeile für bestimmte Adressen, eigene Namen eintragen kann. Der Sinn wäre vor allem beim Streamen, daß nicht jeder im Stream sehen muss, auf welcher Seite man sich genau bewegt. Also habe ich z.B. eine tschechische Seite www.azet.cz eingeschaltet, dann kann ich den Namen für diese Seite (und alle Unterseiten) selbst aussuchen (z.B. Bierflasche) und dann steht da in Zukunft immer "Bierflasche" statt www.azet.cz So ein Trick wäre einmalig bei einem Browser.
modedit erklärender Titel
-
Nur so ein Gedanke, könnte man das nicht einfachin die Namensgebung der Favoriten einbinden, so kann man das bei seinen Favoriten nutzen hat aber ansonsten immer noch die richtige URL Anzeige.
Und macht weniger Programmierarbeit, da die Änderungsmaske ja schon vorhanden ist. -
Es gibt so einen Vorschlag bereits im offiziellen Feature-Request Forum. Entspricht zwar nicht zu 100% dem was hier vorgeschlagen wurde (das dauerhafte Zuweisen des Names fehlt) aber ich denke das dem Vorschlag ein paar mehr Upvotes ganz gut tuen würden.