Ungewolltes schliessen von Tabs beim Tab-Wechsel
-
Hallo Alle,
mir ist das früher nie aufgefallen, seit einem halben Jahr kann ich fast keinen Tab-Wechsel mit der Maus mehr machen ohne das der Tag geschlossen wird - habe schon alle diversersen Einstellungen probiert ("Doppelklick zum schließen", trotzdem geht beim Tabwechsel zu 80% der Tab zu, ohne Doppelklick).
Kann man da irgendwo intern an den Schrauben drehen damit Tabs nicht so schnell schließen? Danke im voraus!
-
Ich habe mal eben die Doppelklick-Geschwindigkeit in den Windows-Systemsteuerung verlangsamt, seit dem geht es etwas besser.
-
Kann in diesem Fall auch an der Maus liegen, vielleicht wird ein Doppelklick registriert, obwohl du nur einen einzelnen Klick durchführst. Zum Test einfach mal eine andere Maus ausprobieren.
-
@luetage said in Ungewolltes schliessen von Tabs beim Tab-Wechsel:
Zum Test einfach mal eine andere Maus ausprobieren.
Und bis dahin den Doppelklick zum Schließen abstellen und stattdessen den Mittelklick zum Schließen benutzen.
-
Ich habe diesen ungewollten Doppelklickeffekt öfters bei über Funk/Bluetooth angebundenen Geräten mit Laser abgetasteten Kugeln beobachtet z.B. nachdem sie runtergefallen sind. Bei Logitech Geräten hat dabei komischerweise öfters ein einfaches aufschrauben/zerlegen und wieder zusammenbauen geholfen.
Keine Ahnung was sich bei Laserabgetasteten Geräten da verstellen kann.Problematisch wird es allerdings auch bei vielen geöffneten Tabs und aktivierten Schließkästchen.
Als letzte Möglichkeit gibt es natürlich auch einen prellenden Mausklickschalter, was aber sehr selten ist, der gegenteilige Fall mit schlechten Kontakt/abgenutzter Mechanik ist eher der Standard.
Gibt aber auch manchmal Probleme mit Fremdtreibern Logitech z.B. hat da ziemlich viele Einstellmöglichkeiten, mit denen was schief laufen kann.
Fehler eingrenzen mit anderer Maus/Hersteller ist da sicher erst mal der erste Schritt.
-
Handelt es sich um eine Logitech-Maus?