Tabs/ Fenster verschieben - 2ter Monitor - Bug oder soll das so sein?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche von Chrome auf Vivaldi gewechselt und mich verliebt in den Browser! So tolle viele Einstellungen. Alles anspassen wie ich es gerne möchte und ein schlanken Design! Ich liebe es!
Nun das große ABER....
Ist es normal das wenn ich ein Fenster oder Tab verschieben will auf den zweiten Monitor das es so schwerfällig erscheint oder in Allgemein der Browser sich
damit schwer tut?
Und wenn ich zb 1 einzelnen Fenster nur aufm 2ten Monitor packen/verschieben will, dann MUSS ich erst das Fenster minimieren und DANN kann ich es erst verschieben. Das muss ich leider sagen ist bei Chrome um einiges besser. Bei Chrome klicke ich auf den Tab ziehe ihn auf den zweiten Monitor und schon verschiebt er sich mit Leichtigkeit rüber und öffnet sich auch gleich. Das leider Vivialdi hier nicht tut ... schon gar nicht wenn man nur 1 Fenster offen ist.
Es wirklich alles sehr schwerfällig und langsam
Ist das wirklich so gedacht? Oder ist das ein Bug? Oder kommt da noch ein Update?
Das ist so das einzige was mich wirklich stark nervt, da ich leider viel mit dem 2ten Montior arbeite und mehrfach am Tag die Fenster hin und her verschiebe auf den 2 Monitoren....
Oder habe ich eine Einstellung übersehen?Danke schon mal für die Hilfe und liebe grüße
-
Vivaldis UI kann man mit chrome nicht vergleichen. Ich würd versuchen die Tabs anstatt das ganze Fenster zu verschieben. Das heißt neues Fenster auf zweitem Monitor öffnen, Tabs im ersten markieren und dann auf 2tes Fenster verschieben.
-
@luetage said in Tabs/ Fenster verschieben - 2ter Monitor - Bug oder soll das so sein?:
Vivaldis UI kann man mit chrome nicht vergleichen. Ich würd versuchen die Tabs anstatt das ganze Fenster zu verschieben. Das heißt neues Fenster auf zweitem Monitor öffnen, Tabs im ersten markieren und dann auf 2tes Fenster verschieben.
Ich will ja die beiden nicht vergleichen aber man muss einfach sagen das Chrome das momentan besser gelöst hat und es schöner und einfach ist/wirkt.
Heißt ich muss so zu sagen immer mit 2 Fenster/Tabs arbeiten auch wenn ich mal nur 1 Fenster brauche...um wenn ich es muss verschieben möchte auf den Hauptmonitor oder 2t Monitor....
hmmm ....Ich dachte da kann man vielleicht noch was ändern oder dran tun.... -
Ja, du kannst ja auf einen Fix, eine Verbesserung warten. Wie lang das dauern könnte, kann ich dir nicht sagen.
-
@luetage said in Tabs/ Fenster verschieben - 2ter Monitor - Bug oder soll das so sein?:
Ja, du kannst ja auf einen Fix, eine Verbesserung warten. Wie lang das dauern könnte, kann ich dir nicht sagen.
Okey danke. Dann muss ich mal schauen ob ich mich dran gewöhne oder halt den Vivaldi solange als 2t Browser nutze
-
Was die Geschwindigkeit angeht ist Vivaldi Ressourcebedingt/Ausstattungsbedingt relativ langsam insbesondere auf älterer oder schwacher Hardware, ab Pentium 5 sollte aber alles flüssig laufen.