Flash Player



  • Hallo,
    ich hab die ganze Zeit ein Update vom Flash Player vor mir hergeschoben...
    Heute hab ich es dann gemacht...Tolles Ergebnis...
    Weiß jetzt nicht was Schuld hat... Vivaldi oder Flash Player... :-(
    Es geht um folgende Seite :
    Schafkopf spielen
    Seit dem Update geht die Seite nicht mehr zu öffnen...
    Es steht da : Zum Ausführen von Adobe Flash Player mit der rechten Maustaste öffnen...
    Wenn ich rechts klicke kommt : Dieses Plugin ausführen und Dieses Plugin ausblenden
    Ich mache dann : rechts, ausführen...
    Passiert aber nichts... :-(
    Wenn ich das in Firefox mache, öffnet sich die Seite wie sie soll....

    Wo hat sich da was zum Falschen geändert?
    Vivaldi ? Oder Flash ?

    Danke für die Hilfe...



  • Ich haue hier gleich noch was mit rein :
    Eine Serie von Pro7... The Orville
    The Orville
    Mit Vivaldi kommt folgende Meldung :
    Eines oder mehrere Ihrer angeschlossenen Geräte unterstützen keine DRM gestützte Übertragung.
    Bitte stellen sie sicher, dass alle angeschlossenen Geräte DRM unterstützen.

    Wenn ich das ganze in FireFox öffne startet der ausgewählte Teil...



  • Muss was korrigieren...
    Der Fehler mit dem Schafkopf Link hat sich wohl nach einem Neustart erledigt....
    Geht wieder...

    Aber der Link auf Pro7 geht nicht...



  • @rheumakei Pro7 Video funktioniert für mich. Du solltest immer dein Betriebssystem und die Vivaldi Version angeben, sonst ist es schwierig Tips zu geben. Versuchs mal ohne Erweiterungen.



  • Wieso vergesse ich das immer? :(
    Ist ein Win 10 Home.
    1.15.1147.36 (Stable channel) (32-Bit)

    Was meinst du "ohne Erweiterungen" ?



  • Schalt alles in vivaldi://extensions/ aus und versuchs noch mal.



  • da ist nur ein Passwort Manager aktiv... wird wohl nicht stören...

    und das hab ich ausgeschaltet :
    User-Agent Switcher for Google Chrome

    Aber das mit der User Agent hat ja bei einem anderen Problem auch nicht geholfen...

    und Vivaldi hab ich auch mal neu gestartet... hilft nix...
    Die Meldung mit dem DRM bleibt...


  • Moderator

    Öffne mal vivaldi://components und drücke mal auf alle Update-Buttons.
    Welche Version hast da bei Widevine, bei mir ist das 1.4.8.1029.

    Notfalls mal die Cookies löschen udn Vivaldi neu starten.



  • Hab ich geöffnet... Ist bei mir die gleiche Version...
    Alle Update Buttons gedrückt... war alles aktuell...
    Cookies gelöscht.. Neu gestartet..
    Gleiches Problem wie vorher... DRM Meldung :-(

    Ich nutze Laptop mit externem Monitor...
    Kann aber nicht der Fehler sein...
    Denn wie gesagt.. Mit FF geht es...
    hmmmm


  • Moderator

    Das Video für 'The Orville' lädt bei mir auf Windows 10 x64 1803 Pro ohne Murren.

    Starte mal Vivaldi so:
    Starte Eingabeaufforderung cmd.exe
    Gehe ins Programmverzeichnis von Vivaldi
    cd /D "%ProgramFiles(x86)\Vivaldi\Application"
    Starte Vivaldi so:
    vivaldi.exe --user-data-dir="%TEMP%\TESTVIV" https://www.7tv.de/the-orville/112-staffel-1-episode-12-gotteskult-ganze-folge

    Startet da das Video?



  • Sehr Seltsam...
    Zuerst mal ist bei mir Vivaldi.exe an einem anderen Ort... hmmm
    Nämlich hier : "C:\Users\Lapi\AppData\Local\Vivaldi\Application"

    Wenn ich die .exe starte kommt eine Fehlermeldung :
    Vivaldi cannot read and write to its data directory
    mit dem Pfad wo ich die .exe gestartet hatte
    wie von dir vorgeschlagen...


  • Moderator

    @rheumakei Da hast du die Vivaldi nur für dich als Nutzer installiert.
    Auch ok.

    ich habe aus Versehen beim user-data-dir hinten ein \ zu viel.
    Probier mal:
    C:\Users\Lapi\AppData\Local\Vivaldi\Application\vivaldi.exe --user-data-dir="%TEMP%\TESTVIV" https://www.7tv.de/the-orville/112-staffel-1-episode-12-gotteskult-ganze-folge



  • @gwen-dragon said in Flash Player:

    C:\Users\Lapi\AppData\Local\Vivaldi\Application\vivaldi.exe --user-data-dir="%TEMP%\TESTVIV" https://www.7tv.de/the-orville/112-staffel-1-episode-12-gotteskult-ganze-folge

    Hab das mal so getestet... Geht zwar nicht... Aber es kommt eine andere Meldung :

    Wir bitten um Entschuldigung.
    Zur Zeit kann das Video nicht wiedergegeben werden.

    Mit Firefox geprüft : Dort ist es angelaufen...


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.