URL in vBulletin Eingabemaske nicht automatisch markiert



  • Hallo,

    Vivaldi hat den gleichen "Bug", den ich vor Jahren auch schon einmal Opera gemeldet hatte. Und zwar ist es bei der Forensoftware vBulletin so, dass wenn man dort eine URL mit der entsprechenden Funktion einfügen will, dass das URL-Feld nicht markiert ist, sondern dass man das vorhandene http:// erst weglöschen muss, bevor man dann die eigentliche URL eingeben kann, da man sonst http://http:// in der URL hat, so dass diese dann logischerweise nicht angezeigt wird.

    So ist es in Opera:
    Bild Text


    Und so in Vivaldi:
    Bild Text

    Ist natürlich jetzt nichts weltbewegendes, aber fände es natürlich trotzdem schön, wenn es gefixt werden würde. Bei Opera damals hat es glaube 2 Versionen gedauert, dann war es weg.



  • Solche Javascript-Prompts haben bei mir immer den Fokus am Anfang.
    Das ist schon länger behoben.
    0_1512632695987_js-propmpt-focus.gif
    Testes es mal: Öffne https://jsfiddle.net/2f9gbknq/

    Mit welchem Vivaldi auf welchem Betriebssystem passiert das?



  • Schon länger behoben? Also ich nutze Vivaldi nun seit Anfang des Jahres, und seit dem besteht das Problem.

    Das ist bei der aktuellen Stable, als auch bei der aktuellen Snap der Fall. Mit und ohne Addons.

    Betriebssystem ist Windows 10, als auch Windows 7 in einer VM.



  • Ist bei meinem Test-Link der Fokus auch falsch?



  • Welcher Testlink? Es ist mir wie gesagt nur bei vBulletin aufgefallen. Es ist also ein Forensoftware spezifischer Bug.



  • Ich kann es nicht prüfen mangels Forum und zum nachvollziehen brauchen die Vivaldi-Entwickler auch einen URL zu einer Foren-Testseite.



  • Das ist in jedem Forum das auf vBulletin basiert der Fall.

    Oben im Java-Scrip-Popup siehst du ja schon einmal die XDA-Developpers.

    Mein Englisch ist sch**** weswegen ich es hier rein geschrieben habe. Sonst hätte ich es ja direkt selber als Bug gemeldet.

    Hat für mich damals bei Opera auch ein Mod übernommen. ^^



  • Bug als VB-35483 "Javascript prompt input field has no selected content" gemeldet.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.