Vivaldi abgestürzt und nicht mehr reaktiverbar
-
Ich habe ein massives Problem.
Gerade eben ist Vivald ansatzlos abgestützt/verschwunden und taucht nicht mehr auf.
Hab schon deinstalliert und neu installiert - es nützt nichts! Als ob das Programm nicht existieren würde!Windows 10 x64
-
Ergänzung: Ich kann mittels Rechtsklick auf das Vivaldi-Symbol in der Taskleiste immerhin ein "neues Inkognito-Fesnter" öffnen. Der Browser an sich scheint also immer noch da zu sein und zu funktinieren. Aber alles andere geht nicht. Rechner-Neustart nützt auch nix. Man sieht nur kurz die "Sanduhr" und dann passiert nichts.
-
Kann es sein, daß das Update das Profil zerschossen hat?
Ich kann zB, auch mit dem Befehl "vivaldi.exe --user-data-dir="%temp%\Vivaldi" --disk-cache-dir="%temp%\Vivaldi" --no-default-browser-check" ein völlig neues, jungfräuliches Fenster starten. Nur der normale Start geht absolut nicht mehr. -
Stable oder Snapshot?
-
Hää?
-
Verwendest du 1.12 Stable oder den letzten Snapshot 1.13.998.3.
Snapshots sind eine Art Testversion, ist gerade Heute wieder ein Neuer veröffentlicht worden.Gruß, mib
-
Könnt Ihr bitte mal deutsch sprechen?
Was heißt "stable" oder "snapshot"?
-
Snapshot = Momentaufnahme
eine Vivaldi Version die experimenteller und instabiler ist als
Stable = Stabil -
@Klassikfan google translate ftw btw
-
Ich verstehe das so, daß du fragst, ob ich irgendeine Beta-Version benutze.
Nein, tue ich nicht, Ich habe immer nur die offiziellen Versionen benutzt und die dort automatisch eingespielten Updates. Heute scheint so eines gewesen zu sein, und seitdem geht es nicht mehr. Laut Info fahre ich:1.12.955.42 (Stable channel) (64-Bit)
-
Hab jetzt eine ältere Version probiert. Da startet Vivaldi immerhin beim zweiten Versuch - wenn auch ohne die letzte Sitzung wiederherzustellen. Mit der neuesten klappt offenbar folgender Trick: Inkognito-Fenster öffnen, dann per Rechtsklick auf das Taskleistensymbol udn Auswahl "Vivaldi" startet offenbar das gewohnte Profil - wieder ohne die letzte Sitzung, aber immerhin mit allen Addons und der gewählten Personalisierung.
Ist das jetzt die Zukunft von Vivaldi? Dann gehe ich wieder zu Firefox zurück - auch wenn der im Veregleich ar***langsam ist.
Was wurde da nur wie verbuggt? Am Rechner hat sich gestern nix verändert. Ich hab vor 3 Tagen das neue Windows10-Update installiert, aber der Browser hat anschließend immer noch normal funktioniert. Bis er gestern einfach "verschwand"...
-
Zu früh gefreut - der Browser läuft nur so ein, zwei Munuten, dann stürzt er ab.
Und zwar komplett. Beide Fenster. Im Taskmanager ist nur noch der Update Notifyer aktiv.Was zum......
-
Das hat mit einem Addon zu tun das von Google auf die Schwarze Liste gesetzt wurde. Die Entwickler arbeiten an einem "Fix".
Original Thread > https://forum.vivaldi.net/topic/21789/vivaldi-won-t-open/77#Gruß, mib
-
Welches Addon?
Wenn es µBlock ist - das benutze ich nicht. Ich habe hier AdGuard laufen. -
@gwen-dragon said :
Die Entwickler arbeiten gerade dran, damit ihr übers Wochenende eine funktionierende 1.12 bekommt.
cool !
Am besten auch noch direkt die Engine auf Chromium 62 hochhieven -
@gwen-dragon
stimmt, wie peinlich
ich hätte schwören können, dass ich auf heise.de diese Woche erst davon gelesen habe... -
Ah! Na, jetzt ist alles klar!
@gwen-dragon said in Vivaldi abgestützt und nicht mehr reaktiverbar:
Erweiterungen mit den IDs lassen abstürzen:
- djjddbeligongockkakmbfdngdjdnagb
- nbjnehjmelkfjggedillcpjeelfnempb
- painakdmkedalbggbejpphgjikkmafhc
- pgkcfihepeihdlfphbndagmompiakeci
Äh... was?
Erfahren wir, wann ein Fix verfügbar ist?
-
Na ja... da das Internet ohne Adblocker inzwischen unbenutzbar ist, und ich auch meinen Paßwortmanager brauche, ist das keine wirkliche Verlockung...
-
Na ja.... so ein bischen erwarte ich mir schon ein stabiles Produkt. Vivaldi ist ja nicht mehr in der Beta-Phase und ich habe auch keine Entwicklerversion ("Screenshot"?) benutzt, wo slche Bugs ausgemerzt werden sollten. Daher bin ich schon etwas enttäuscht.
-
Hab jetzt eine runde Stunde ohne Probleme damit getestet.