Reaktion bis Seitenaufbau sehr langsam
-
Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Vivaldi bis zum Laden einer Seite keine Reaktion zeigt.
Ich klicke z.B. auf eines meiner Lesezeichen. Die Adresse wird in die Adressleiste eingetragen und es passiert erstmal nichts, es passiert weiter nichts und nach 5 oder 6 Sekunden wird erst die Seite geladen. Das Laden geht schnell, aber bis was passiert dauert es halt. Ist auch egal ob Lesezeichen oder ob ich es direkt eingebe. Virenscanner mal deaktiviert, mal Verlauf gelöscht. Alles nichts gebracht. Jemand eine Idee?
mfg
CPU: Athlon II X2 240
RAM: 8GB -
Hallo, einige User haben langsamen Seitenaufbau berichtet.
Das Problem war Avast, deaktivieren reicht da wohl nicht.https://forum.vivaldi.net/topic/19735/new-user-browser-slow-laggy/6
Gruß, mib
-
Danke für die Antwort
Avast ist runter, jetzt scheint es wieder zu gehen.
Gut, jetzt muss ich mir wieder ein Virenprogramm suchen oder noch mal bei Avast schauen, ob das an irgendeiner Browser-Protection-Scheiße lag :-\
Danke
-
Ich habe auf einem meiner Rechner auch Avast installiert aber dennoch keine Probleme - allerdings habe ich ein paar der Module von Avast regulär über "Programme und Funktionen - Rechtsklick deinstalliert (ganz speziell die Browser Plugins kommen mir nicht ins Haus) und verwende nicht deren "Firewall". Der Cloud Kram ist aus weitestgehend aus.