Speed Dial Thumbnails



  • habe heute zum ersten mal installiert (x64), aber richtig spaß macht das alles nicht.

    ich verstehe nicht, wie ich im speed dail eigene thumbnails nutzen kann. und wie ich die einzelnen einträge dazu bringe, mit einem einfachen klick in einem neuen tab zu öffnen.

    bei der chrome erweiterung "speed dail 2" macht man einfach rechts klick und kann alles festlegen, was der eintrag künftig machen soll. dieses umständliche rechts klick und dann "in neuem tab öffen", ist mist!



  • Mittel-Klick öffnet in neuem Tab -- allerdings im Hintergrund. Eigene thumbnails können im neuesten Snapshot hinzugefügt werden (über Rechts-Klick Menü oder Button). Wenn du Speed Dial 2 bevorzugst, kannst du das auch verwenden.



  • Hi, eigene thumbnails kann man nur mit dem letzten snapshot nutzen.
    Ich benutze einfach mittel maus klick um im neuen tab zu öffnen.
    Ich verstehe aber nicht den sinn ein speed dial tab zu öffnen und dann in einem neuen tab zu öffnen.

    Gruß, mib



  • fühlt sich alles in allem noch mehr nach beta als RC an. jetzt habe ich speed dail 2 drauf, aber wenn ich einen neuen tab aufmache, kommt der schnellwahl tab, anstatt speed dail, wie in chrome.

    alles sehr merkwürdig und unverständlich.



  • @Lecter Du bist einfach mit dem Browser noch nicht vertraut. Auf dem neuesten Snapshot gibt es eine Einstellung mit der du das regeln kannst.
    vivaldi://settings/tabs/ -- new tab "controlled by extension"

    Wenn du auf Stable bist kannst du das auch ermöglichen:
    vivaldi://settings/tabs/ -- new tab vivaldi://newtab

    Für die Homepage:
    vivaldi://settings/startup/ -- Home Page -- Specific Page -- vivaldi://newtab

    Für den Start des Browsers:
    vivaldi://settings/startup/ -- Startup with -- entweder Homepage oder Specific Page -- vivaldi://newtab



  • @luetage danke, das hat geholfen.

    jetzt noch eine abschließende frage und dann bin ich fertig mit einrichten. ist es normal, das vivaldi die themen selbstständig ändert? warum ist es bei facebook blau und bei feedly grün, anstatt in meiner selbst ausgesuchten farbe? der ständige wechsel irritiert.



  • Das Theme wird nicht wirklich geändert, die Farbe kommt vom favicon der Webseite. Um das abzuschalten:
    vivaldi://settings/themes/
    Einfach auf den Stift klicken um das Theme zu manipulieren und "apply accent color from active page" abschalten.



  • @luetage danke, auch das geht jetzt.

    alles in allem nicht schlecht. ich werde ihn erstmal als zweitbrowser einsetzen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.