Falsche Reihenfolge der Tabs



  • Hallo Gemeinde!

    Wer hat's schon mal bemerkt: Wenn ich eine gespeicherte Sitzung wieder öffne, ist die Reihenfolge der Tabs umgekehrt. Das ist unangenehm. Geht das auch anders?

    Gruß
    Alles



  • Hab's gerade ausprobiert, für mich öffnet sich die Sitzung in der richtigen Reihenfolge. Das kann aber durchaus abhängig sein von Version oder Betriebssystem.
    -- osx/snapshot 1.8.770.25



  • Danke für's Ausprobieren, luetage. Inzwischen habe ich festgestellt:
    Wenn die gespeicherte Sitzung in einem neuen Fenster geöffnet wird, ist die Reihenfolge korrekt. Wenn sie im gerade geöffneten Fenster gestartet wird, ist die Reihenfolge umgekehrt.

    Seltsame Sache das. :confused: :grin:



  • Bereits gemeldeter Bug: VB-16045 "Tabs opened by saved session open in reversed order"
    Aber der sollte in der aktuelle 1.7 Stable längst gefixt sein.

    Um welche Version von Vivaldi auf welchem Betriebssystem geht es?



  • Sorry, bin neu hier und wusste nicht, dass das Problem schon bekannt war.
    Hier läuft Vivaldi 1.7.735.46 (Stable channel) (32-Bit) unter Windows 10 Pro 64-bit.



  • @allesimlot said in Falsche Reihenfolge der Tabs:

    Sorry, bin neu hier und wusste nicht, dass das Problem schon bekannt war.

    Du musst dich nicht entschuldigen.

    Un mein Hinweis auf den bekannten Bug, keinerlei Kritik von mir an dich.
    Ich schreibe sowas, damm Hilfesuchende den Bug nicht mehrfach melden.

    Hier läuft Vivaldi 1.7.735.46 (Stable channel) (32-Bit) unter Windows 10 Pro 64-bit.

    Und du hast das Problem?
    Seltsam, ich und auch unsere internen Bugjäger können es nicht nachvollziehen mit 1.7.735.46 Stable (32-Bit) Win 10 Pro x64.

    Kannst du bitte genau beschrieben was du machst, vielleicht weiß ich dann wo der Haken/Bug ist.



  • @Gwen-Dragon

    Upps, sorry für die verspätete Antwort.

    Meine Konfiguration ist exakt wie oben beschrieben, und ich mache auch nichts Besonderes.

    Hier sind 4 Tabs geöffnet, die ich als Test_01 abspeichere:

    0_1490190748730_001.jpg

    Die öffne ich jetzt in einem neuen Fenster:

    0_1490190823602_002.jpg

    Die Reihenfolge ist jetzt richtig:

    0_1490190857439_003.jpg

    Jetzt öffne ich die Sitzung im bereits geöffneten Fenster:

    0_1490190954962_004.jpg

    Und nun ist die Reihenfolge umgekehrt:

    0_1490191164921_005.jpg

    That's all. :slight_smile:


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.