Webmailer: Probleme mit dem anmelden



  • Ich komme seit heute Nachmittag nicht mehr auf den Webmailer von Vivaldi unter webmail.vivaldi.net. Bei Eingabe des Benutzernamens und Paßwortes kommt die Fehlermeldung, wonach die Authentifizierung wegen falsche/n E-Mail/Benutzernamens und/oder falschen Passwortes fehlgeschlagen sei.
    Glücklicherweise habe ich eine fremde eMail-Adresse als Kontakt hinterlgt. So habe ich versucht, über die Paßwort-Vergessen-Funktion mir ein neues zu setzen. Der Versuch schlägt leider aber auch fehl. Ich bekomme die Fehlermeldung:
    „An error has occurred

    Error Details : Missing confirmation code or invalid session. Cannot proceed.“
    Ist da ein allgemeines Problem mit dem Webmailer?



  • @RWBrf Information: https://forum.vivaldi.net/topic/14702/the-cloudbleed-issue-keeping-you-safe

    Die Rücksetzung des Passworts sollte möglich sein, vielleicht einfach einmal alle Vivaldi spezifischen Seiten Cookies löschen und den Browser neu starten.



  • Danke für den Hinweis. Ganz so einfach ging es allerdings leider nicht.
    Trotz mehrfachen Löschens aller vivaldi-spezifischen Einträge im Browser ließ sich das Paßwort nicht neu setzen.
    Selbst meine Versuche heute Nacht, das mit Firefox und Chrome zu erledigen, scheiterten kläglich mit der immer gleichen Fehlermeldung. Ich konnte mich zwischenzeitlich auch nicht mehr im Forum anmelden, um auf den Beitrag zu reagieren.
    Heute früh kam mir die Idee, es mit dem alten Opera 12 zu versuchen. Siehe da, damit ging's. Nun kann ich mich auch mit Vivaldi wieder hier anmelden.
    Bitte erklärt mir, welchen Fehler ich gemacht hatte. Ich versteh' das nicht.



  • opera 12 op op?

    Keine Ahnung, das macht nicht wirklich Sinn. Probleme treten eigentlich nur auf wenn man keinen Zugriff auf die Wiederherstellungs-Email-Adresse hat, was hier nicht die Schwierigkeit war.

    In meinem Fall wurde mir sofort eine Email gesendet um mein Passwort zu ändern, ohne obige Fehlermeldung. Allerdings habe ich das beim login zum Forum vorgenommen (nicht webmail), und ich hatte auch keinen aktiven login, und alle Cookies waren zuvor entfernt worden.





  • Hallo Alexs,

    ich habe es durchgelesen, es hatte aber dennoch bei mir nicht funktioniert.

    Hallo luetage,
    ich habe ja auch die eMail mit dem Link zum Neusetzen des Paßwortes bekommen. Das Spiel hatte ich mehrfach mit Vivaldi, Firefox und Chrome versucht, immer ohne Erfolg. Erst mit Opera hat das Neusetzen des Paßwortes geklappt. Bitte fragt mich nicht, weshalb. Ich weiß es nicht.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.