Tastenkombination für Erweiterungen funktioniert nicht



  • Hallo.

    Ich habe die Erweiterung "SiteLauncher [Speed Dial]" installiert, um mit einer Tastenkombination schnell und ohne Umwege von mir regelmäßig besuchte Seiten öffnen zu können. In Chrome funktioniert das auch einwandfrei. Aber in vivaldi funktioniert keine Tastenkombination wie z.B. Strg + Leertaste (einstellbar über Erweiterungen / Tastenkombinationen).
    Woran könnte das liegen?



  • Ich habe es jetzt mal mit anderen Erweiterungen getestet: Tastenkombinationen zum Öffnen von Erweiterungen funktionieren anscheinend grundsätzlich nicht.
    Auch der Rechtsklick auf die Schaltflächen der Erweiterungen funktioniert nicht wie gewohnt: außer "Schaltfläche ausblenden" werden keine anderen Befehle angezeigt.

    Ich dachte eigentlich, dass die Chrome-Erweiterungen auch in vivaldi überwiegend problemlos laufen sollten!?
    Liegt es an irgendwelchen Einstellungen, die ich noch nicht entdeckt habe oder klappt das alles doch noch (?) nicht so richtig? :confused:



  • @chrisly Ja, Tastenkürzel für Erweiterungen funktionieren nicht. Das ist bekannt und ich kann nicht sagen wann sich das ändern wird.

    Wenn du funktionierende Tastenkürzel für Speed Dial sofort verwenden willst kannst du das selbst bewerkstelligen ------> Vivaldi Hooks hat diese Funktion und ist modular.



  • Danke für Deine Hilfe! Ich hatte stundenlang nach einer Problemlösung gesucht, aber nichts darüber gefunden. Aber wenn´s bekannt ist - umso besser. Vielleicht wird das ja noch geändert!?

    Vivaldi Hooks sieht vielversprechend aus. Da werde ich mich jetzt mal austoben. Guter Tipp! :thumbsup: Genau das Richtige für mich - und auch das hätte ich selbst nie gefunden ...



  • Klappt wunderbar!
    Noch eine Frage zu den Hooks: gibt es dazu irgendwo eine deutsche Übersetzung/Beschreibung?
    Bei einigen Punkten habe ich keine Ahnung, was es bedeuten soll ...

    Kann man eigentlich die Schaltflächen der Erweiterungen (neben der Adresszeile) irgendwie verschieben (also die Reihenfolge ändern) oder nur ein-/ausblenden?



  • Die aktuelle Lösung um die Schaltflächen der Erweiterungen zu verschieben sieht leider, soweit ich weiß, noch so aus, dass du alle Erweiterungen deinstallierst und in der "richtigen" Reihenfolge wieder installierst.



  • Der erste Eintrag ist sowieso veraltet. Zur Not einfach ausprobieren. In den Einstellungen kannst du jeden einzelnen Hook aktivieren/deaktivieren.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.