Vivaldi und Plugin für download



  • Hallo,

    ich benutze Vivaldi und habe immer eine download erweitung "Plugin" benutzt "Video Downloader Prfessional"
    auf der Seite www.zumba.com geht der seit einigen Tagen nicht mehr.

    Unter Firefox geht das Plugin "Video Download Helper"

    Unter Opera geht "FVD Video Downloader)

    Ich suche eine Lösung die unter Vivaldi funktioniert.

    Kann mir da jemend helfen ?

    Grüße :)

    MarcusR



  • @MarcusR Theoretisch sollten alle Erweiterungen, die unter Chrom(e|ium) basierten Browsern laufen, auch in Vivaldi laufen, also auch der FVD Video Downloader.

    Falls Du ihn nicht im Google Store findest, kannst Du sie einfach von der Opera addons Seite herunterladen ("Add to Opera" und dann im Popup auf "Get it anyway" klicken um sie herunter zu laden), die Endung in CRX umbenennen und auf die vivaldi://extensions Seite ziehen und fallen lassen, um sie zu installieren.

    Wenn ich allerdings die Bewertungstexte zu der Erweiterung lese (speziell die, in der sich User über Adware beschweren) bin ich mir nicht so sicher, ob man die Erweiterung wirklich installieren sollte ...



  • @MarcusR
    Ich lade sehr selten Videos aus dem Netz, verwende aber Video Downloader Pro sollte sich doch einmal eine Situation ergeben. Funktioniert in Vivaldi, kann aber nicht sagen ob es auch auf dieser Zumba Seite klappt, weil ich da einfach kein Video finden konnte :/

    Die verlinkte Browsererweiterung ist von der Opera Webseite. Um sie zu installieren musst du "Add to Opera" klicken und dann auf "get it anyway". Die Erweiterung wird dann herunter geladen und sie muss noch umbenannt werden (von .nex auf .crx). Anschließend einfach auf Vivaldi's Extension Seite ziehen und die Installation bestätigen.



  • Hallo QuHno,

    ja kann ich verstehen werde das mal testen,bin immer offen für neue Vorschläge.

    Hallo luetage,

    ja ich habe bis vor einigen Tagen das Plugin "Video Downloader Pro"
    auch verwendet, läuft aber auf der Seite nicht mehr,
    ich denke die haben was verändert die arbeiten mit der Firma "https://wistia.com/about-wistia?about=284253".

    Ne klar da findest du keine download weil das eine Trainerseite ist
    ich habe da ein Trainer Konto mit Zugangsdaten.
    Ich darf dort alles auch downloaden offiziel aber nur 1 mal,
    aber mal klappt das dann nicht und dann brauche ich eine Ersatzlösung.
    Was bis vor Tagen noch ging unter Opera geht noch "FVD Video Downloader"
    der läuft auch noch, untzer Firefox geht noch "Video Download helper".

    Den "Video Download Helper" gibt es auch für Chrome da sagt das Plugin
    ich soll Firefox verwenden da die api´s nicht da sind.

    Unter Vivaldi passiert garnichts der zeigt keine Videos auf der seite an,
    das Symbol ist grau.

    Grüße :)

    MarcusR



  • Zunächst einmal liest sich das, als wenn das Video von einem geschütztem Youtube-Kanal wäre.
    Dazu sollte man wissen, dass sämtliche Videodownload-Erweiterungen im Google-Webstore nicht auf Youtube funktionieren, weil Google dies untersagt.

    Abhilfe schafft z.B. über Umweg die Erweiterung Tampermonkey und ein dazu passendes Userscript das z.B. auf greasyfork.org zu finden ist. Der Download funktioniert hierbei nur auf der Youtubeseite.

    Getestet auf/über http://zlife.zumba.com/muevete-official-party-in-pink-warrior-move/

    Edit: Teste mal mit vGet Extension (Video Downloader, DLNA), das funktioniert auf https://wistia.com/about-wistia?about=284253



  • Hallo Alexs,

    ja ich habe das mal getestet läuft leider nicht !
    Ja das mit You Toube weiss ich dafür habe ich ja was. :)

    Edit: Teste mal mit vGet Extension (Video Downloader, DLNA), das funktioniert auf https://wistia.com/about-wistia?about=284253

    Das habe ich jetzt getestet, da kommt eine Datei mir Namen 5d-8f9e-a397e8867da0.mp4 raus,
    die hat aber leiedr 0 bytes von 0 bytes, die Endung *.mp4 wäre schonmal richtig, leider
    stimmt der Name der Datei nicht früher dat das alles so gestimm früher war vor 5 Tagen.

    Habe mal weiter gesucht und im google chrome store das Plugin "Video Downloader Pro"
    https://chrome.google.com/webstore/detail/video-downloader-pro/ilppkoakomgpcblpemgbloapenijdcho?hl=de
    gefunden, der geht erstmal, gibt den Dateien aber auch so numerische namen, und die endung ist *.ts
    dafür speiecher er auch die musik auch mit nummer aber als *.mp3

    Suche noch eine Lösung das er auch die Na<men mit nimmt und villeicht den MP3 Tag.

    Wie kann ich eigentlich die Plugins aus den Chrome Store speichern, so das ich die auch mal
    offline habe also auf meinem PC ?

    Grüße :)

    MarcusR



  • @MarcusR said in Vivaldi und Plugin für download:

    Wie kann ich eigentlich die Plugins aus den Chrome Store speichern, so das ich die auch mal
    offline habe also auf meinem PC ?

    Siehe http://stackoverflow.com/questions/7184793/how-to-download-a-crx-file-from-the-chrome-web-store-for-a-given-id/

    Ich persönlich schaue einfach im User Data\Default\Extensions Verzeichnis nach, kopiere mir die entsprechenden Ordner heraus, editiere sie dann und packe sie mir neu (im Entwicklermodus der vivaldi://extensions Seite). Hilft auch gleichzeitig solche Sachen wie Google Analytics loszuwerden (ist in manchen Extensions drin) und wenn man schon einmal dabei ist, kann man auch gleich checken ob sie "sauber" ist.

    Man muss sie aber nicht einmal neu packen, sie laufen auch wenn man sie im Entwicklermodus als ungepackte Extension läd. Einfach den Ordner anwählen, in dem sich die manifest.jsonDatei befindet.

    Ja, ist etwas geekig, aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, es gab in der Vergangenheit schon mehrere Extensions die Malware mitinstalliert haben, also besser vorsichtig sein.



  • @QuHno
    Das ist keine schlechte Praxis, aber erstens braucht man das nötige Verständnis dafür, und zweitens gibt es keine Updates mehr. Sind sie erst einmal selbstgepackt muss man sich auch darum kümmern.



  • @luetage Was ich nicht immer als Nachteil empfinde, speziell wenn ich an sowas denke: http://news.softpedia.com/news/chrome-extension-caught-hijacking-users-browsers-502557.shtml ;)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.