VPN Proton
-
@Vectorglobe Nein, es kostet kein Geld, wenn eine:r nur den nächstbesten VPN-Server will. Mehr Auswahl gibt es nicht kostenlos.
-
@DoctorG said in VPN Proton:
wenn eine:r nur den nächstbesten VPN-Server will
Das meinte ich damit, nicht kostenlos. In meinen Augen ist das Bauernfängerei (oder wie das heisst), um Leute auf ein kostenpflichtiges VPN upgrade zu locken.
Ist halt nichts umsonst, im Leben -
@Vectorglobe You don't have to go that far. proton vpn does its job well even in free plan. Of course proton gets chance to lure people to paid plan, but that is all they get for providing full time limitless traffic vpn server in 3 continent.
-
@llii said in VPN Proton:
proton vpn does its job well even in free plan
Det var ikke det som var poenget
Jeg ble litt sint over det, fordi informasjonen var falsk.
Local Forum
Deutsch (German) <= schon bemerkt? -
@Vectorglobe said in VPN Proton:
Det var ikke det som var poenget Jeg ble litt sint over det, fordi informasjonen var falsk.
welche Information ist falsch? Ich zahle nichts und habe eine VPN Verbindung. Dann bin ich halt in den Niederlanden. Reicht für Zwecke, wo man einfach nicht anhand der IP lokalisiert werden will, völlig aus.
Ich werde das extrem sporadisch nutzen, und ich denke viele derer, die wie ich bisher nur selten VPN vermisst haben, werden auch nicht plötzlich den Bedarf nach dem kostenpflichtigen Angebot verspüren. Die, die ein richtiges VPN Angebot mit Serverauswahl haben wollen, die holen sich doch eh ein kostenpflichtiges Angebot irgendwo.
Und ja, der Grund für Proton hier Vivaldi User kostenfrei VPNnen zu lassen, ist natürlich dass es eine gewisse Conversion Rate geben wird. Das ist halt Win Win für Proton und Vivaldi. Ich erkenne jedenfalls keine Bauernfängerei oder oder anderes grenzwertiges Gebaren.
-
Proton Free has only 5 servers and the paid version ... unlimited so to speak. One reason I have the paid version of Proton is that I want to be able to read and watch unlimited content and not be limited sometimes by location. The free version works fine, but only has unlimited access to 5 countries.
-
@Cyberhuskey Du bist also eine jener Personen, die schon vorher Proton hatten
@WildEnte said in VPN Proton:
Die, die ein richtiges VPN Angebot mit Serverauswahl haben wollen, die holen sich doch eh ein kostenpflichtiges Angebot irgendwo
-
@WildEnte You've changed the overall meaning of my post by posting only an extract. Yes I have the paid version but mainly because of the benefits of the other apps included in the deal. Why are you so against the inclusion of Proton? I know numerous people who are very happy with this offering.
-
@Cyberhuskey Ich kann überhaupt nicht erkennen, daß @WildEnte gegen die Einbeziehung von Proton ist.
Dieser Beitrag ist übrigens in lokaler, deutscher Sprache.
-
-
Proton bietet den besten kostenlosen VPN aus dem Store. Er ist natürlich limitiert, aber anders als die Anderen, gibt es keinerlei Datengrenze, ausreichende Geschwindigkeit und hat den vollen Schutz, verschlüsselt auf Militärnivel, ohne irgendwelche Logs.
Der freie Desktop VPN ist natürlich besser als die Erweiterung, da man sich dort den Server auswählen kann, aber mit der automatischen Auswahl ist das schon OK weil das immer der schnellste server ist.
Um Anonym zu browsen völlig ausreichend. -
@WildEnte said in VPN Proton:
Ich erkenne jedenfalls keine Bauernfängerei oder oder anderes grenzwertiges Gebaren
Klipp klare Aussagen im Netzbetrieb und auch in diesem Forum sind immer von Vorteil
Hätte man gesagt/beschrieben, dass es kostenfrei nur einen Server fürs VPN gibt, alles andere ist anmeldepflichtig und kostet Geld, dann wäre das in Ordnung. Im Übrigen streite ich nicht gerne über Begrifflichkeiten, es ist doch einwandfrei, dass es hier um Kundengewinnung geht, und nichts ist umsonst.
Ansonsten habe ich dazu alles geschrieben, was meine Meinung ist.@WildEnte said in VPN Proton:
Reicht für Zwecke, wo man einfach nicht anhand der IP lokalisiert werden will, völlig aus.
Dann scheint dir der Sinn eines VPN nicht klar zu sein, denn mit IP Lokalisierung hat es wenig zu tun; viele denken, sie seien anonym im Netz, ein großer Trugschluss. Sehe ich beruflich jeden Tag, wie Leute mit diesem gut-Glauben auf die Nase fallen
VPN verschleiert keine IP, man ist trotzdem im Netz nachvollziehbar und kann den Nutzer ermitteln.
@Catweazle said in VPN Proton:
Um Anonym zu browsen völlig ausreichend.
Leute, seid ihr echt so naivDann vielleicht (bitte) mal informieren und lesen =>
https://www.computerbetrug.de/anonym-surfen/rewebber-und-anonymisierungs-dienste
https://www.experte.de/vpn/vpn-sicherheit
-
@Vectorglobe , ich sehe es wie Du. Wirklich Hilfreich ist der Button nicht, den wer es wirklich brauch, wird ein Account haben und diesen nutzen. Hier in Deutschland wird dieser kostenlose "Service" kaum jemand nutzen, wozu auch! Für mich ist es nur Marketing zwischen Vivaldi und Proton. Das aber ehrlich zu kommunizieren scheint doch sehr schwer zufallen.
-
@helmfuss said in VPN Proton:
Das aber ehrlich zu kommunizieren scheint doch sehr schwer zufallen.
Genau darum ging es mir, in meinem Beitrag. Könnte man ja schreiben, bei Vivaldi, dann wäre es gut. Nicht um drei Ecken User anlocken. Das störte mich.