Anmeldung bei Payback.de nicht möglich
-
Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem Vivaldi-Browser bei Payback.de einloggen. Ich habe bereits alle Cookies gelöscht und auch den Blocker komplette deaktiviert.
Mit anderen Browsern funktioniert die Seite einwandfrei.
Für ein Lösung wäre ich sehr dankbar. -
@DerEntwickler Ich kann das nicht testen, aber ich vermute Vivaldi Blocker (gegen Werbung und Tracking) oder eine von dir installierte ähnliche Erweiterung blockiert das Login.
Bitte lesen: tracker-und-anzeigen-blockieren , insbesondere der Abschnitt "Blockieren pro Website". -
@DerEntwickler said in Anmeldung bei Payback.de nicht möglich:
Ich habe bereits alle Cookies gelöscht und auch den Blocker komplette deaktiviert.
Hilft dir vielleicht nicht viel, bei mir ist AdBlocker uBlock aktiv, auch die Cookies spielen hier keine Rolle, alles funktioniert wie gewohnt. BS ist openSuse Tumbleweed mit der aktuellen Vivaldi build
7.1.3570.54 (Stable channel) stable (64-Bit)
Nutzt du eine Windows Version (7/10/11)?
-
Ja, ich nutze Windows 10
-
@DerEntwickler said in Anmeldung bei Payback.de nicht möglich:
Windows 10
Du weißt, dass die Online-Platformen alle massive Sicherheitsupdates vorgenommen haben; betr. u.A. auch die Socialmedia-Dienste. Bei Windows 10 sind keine Sicherheits-updates mehr gewährleistet, daher kann (muss nicht) es am BS liegen, dass diese(r) Fehler bei dir und anderen Nutzern auftauchen.
Vor Tagen habe ich bei Bekannten (Windows 7 + 10) ähnliche Problematiken gesehen; betraf hier FB und X, auch Twitter.
Hast du eine Möglichkeit, diesen Fehler auf windows 11 zu testen? Wäre interessant zu wissen. Heute Vormittag war ich mit W 11 im Netz, auch bei PayBack, keine Probleme beim Anmelden. -
@Vectorglobe
Anscheinend ist das Profil kaputt. ich hab mal Vivaldi auf einen anderen PC kopiert und das Profil zurückgesetzt und dann funktioniert der Login wieder.
Wie ich mein Profil retten kann weiß ich im Moment noch nicht.