Notizen mit Markdown im Android Browser
-
Hallo!
Ich bin viel am Tablet abseits eines Zuganges zum Desktop. Was ich wirklich schon seit langem vermisse, ist die Möglichkeit meine Notizen im Browserbereich auch vom Android Browser aus mit Markdown zu formatieren. Es ist einfach übersichtlicher, wenn Notizen unmittelbar nach Erstellung eine Formatierung erhalten. Im Zeitalter von Tablet und faltbaren Smartphone ist dies ziemlich sinnvoll, dies gleich von dem Medium aus erledigen zu können, das gerade verwendet wird. Für mich könnte ich mir vorstellen, dann die Notizenmöglichkeit im Vivaldi Android Browser extensiver zu verwenden. Gesagtes gilt natürlich auch für alle anderen Vivaldi Browser Ableger.
-
@wolkem Ja, wäre sinnvoll Markdown Rendering auch mobil einzuführen. Allerdings ist der Sinn von Markdown, dass man es schreibt und auch gleich so wie es in Code dasteht gut lesen kann. Ein Rendern ist nicht unbedingt notwendig.
-
@luetage Danke für die Antwort. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich nicht vom Fach bin. Meine Idee war, Text in der Notizensektion von Vivaldi Android etwas aufzuhübschen, so mit den üblichen Dingen wie Fett, Kursiv und Unterstrichen. Wäre natürlich praktisch dies über Schalter zu machen, aber die üblichen Markdownzeichen wie beispielsweise eben ... für kursiv tun es auch und halten den Browser schlank. Das Rendern passiert ja im Hintergrund, sodass ich als Anwender hier hoffentlich unbedarft sein kann.