Automatische Synchronisation fällt seit einigen Tage aus.
-
Super ich musste den Computer neu aufsetzen und jetzt habe ich keine Möglichkeit alle Links und Einstellungen runter zu laden und es steht nur Synchronisieren funktioniert nicht. Muss jetzt um meine Seiten auf zu rufen wieder auf Chrome ausweichen
-
@MaxVanDamme Kann nicht mehr lange dauern. Würde mich zumindest wundern.
-
@MaxVanDamme Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das ärgerlich ist.
Das wird vielen anderen aus so gehen und den Browser wechseln.
Ist ja nicht jeder User der Vivaldi nutzt hier im Forum vertreten und kann sich hier Hilfe holen.
Verstehe langsam auch nicht, was daran so lange dauert?
Nun ist bald wieder Wochenende, und ich denke nicht, dass wer noch von Vivaldi Team arbeitet?Mich nervt das auch so langsam.
-
Danke für Eure Meldungen !!
Ich möchte auf jedenfall bei bei Vivaldi bleiben da ich mir so viele Fenster auf den Startbildschirm geben kann wie ich möchte und nicht so wie bei G**gle nur 5 oder so rein stellen kann. Auch die restlichen Einstellungen erschlagen dich zwar am Anfang aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es sehr leicht den Browser nach den eigenen Wünschen ein zu richten. Habe heute wieder Chrome gestartet und wurde regelrecht von Werbung erschlagen und das brauche ich nicht.Ich drücke Vivaldi fest die Daumen und das sie das Problem bald beseitigen können !!
-
@MaxVanDamme said in Automatische Synchronisation fällt seit einigen Tage aus.:
Ich drücke Vivaldi fest die Daumen und das sie das Problem bald beseitigen können !!
Sie sind intensiv dabei
-
-
-
@Catweazle Na, das ist der Winterschlafplatz eines isländischen Serveradmins
-
Gibt es eigentlich einen Fahrplan für danach? Wie werden sich dann verschiedene Browser-Stände untereinander synchronisieren? Wird das chronologisch abgearbeitet?
-
@midoni Guten Morgen und einen schönen 3.Advent.
Das würde mich auch mal interessieren , wenn es irgendwann mal soweit ist. -
-
Warum sind eigentlich die Passwörter/ gespeicherte Daten weg in der Vivaldi Browser App auf meinen Smartphone?
Weil ich die automatische Synchronisation ausgeschaltet hatte?Dann sollte ja am PC auch alles weg sein, dort ist auch die automatische Synchronisation ausgeschaltet.
MMhhhh.
Bin jetzt erstmal zum anderen Browser gewechselt fürn PC / Smartphone.
Ist mir sicherer.
-
Hallo, gibt es hierzu ein Update?
Es erscheint immer noch die Meldung...
"Es gibt Probleme bei dem Synchronisations-Server. Die Initialisierung wird in Kürze wiederholt."LG Heiko
-
@HeikoM81 Hallo.
Bei mir erscheint auch noch IMMER diese Meldung.
Diese Frage wird dir hier bestimmt keiner beantworten können?
Ich denke mal wir sollten lange lange lange Geduld haben.LG
-
@HeikoM81 said in Automatische Synchronisation fällt seit einigen Tage aus.:
Hallo, gibt es hierzu ein Update?
-
@midoni Da passiert doch nicht viel.
Zuletzt aktualisiert am 2024-12-13 14:31:37 -
@Nahoermal, ich sehe da einen Sys Admin, mit Tränensäcken wie Einkaufstaschen und eine Kaffeetasse in der zitternden Hand, der in einer freien Minute den Statusbericht tippt.
-
https://vivaldistatus.com/ übersetzt:
Update 8: Hallo noch einmal, wir arbeiten immer noch so schnell wie möglich an der Synchronisierung. Wir haben es parallel zu einem Softwareproblem mit einem Hardwareproblem zu tun, das wiederum alle unsere üblichen Reaktionen drastisch verlangsamt hat, um die Synchronisierung in Gang zu bringen. Wir sind zuversichtlich, die Dinge bald wieder auf Vordermann zu bringen. Auch hier wissen wir Ihre Geduld sehr zu schätzen, während wir an diesem Thema arbeiten und die Synchronisierung wieder in Gang bringen.
Zuletzt aktualisiert am 2024-12-17 um 10:54:58 Uhr
Das ist wirklich ein schrilles Problem.
Wäre ich die Sysadmina würde ich schon längst schreiend am Terminal gesessen und hätte das hier gemacht: die Tastatur zerdroschen. – "Ich bin Root, ich darf das!".
-
@Catweazle Sehr gut erkannt.
Mal nebenbei, man braucht nicht zu tippen.
Man sieht es auch im Vivaldi Browser ob synchronisiert wird.
Bei mir unten links in der Symbolleiste.
-
@Nahoermal, klar, aber der Statusreport is auch wichtig um zu sehen woran die Sysadmins gerade verzweifeln und neue NSFW Wörter erfinden.