• Browser
  • Mail
  • News
  • Community
  • About
Register Login
HomeBlogsForumThemesContributeSocial

Vivaldi

• Browser
  • Mail
  • News
  • Community
  • About

Navigation

• Home
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    1. Home
    2. Local Forum
    3. Deutsch (German)
    4. Fragen & Chat
    5. "erledigt" wo kann man einstellen das popups im hintergrund öffnen sollen?

"erledigt" wo kann man einstellen das popups im hintergrund öffnen sollen?

Fragen & Chat
    4
    13
    283
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      stedenon
      last edited by stedenon

hallo
      ich finde es extrem störend wenn jedes mal ein neuer tab aufgeht.

momentan ist 2024-09-12 22.18.15 settings dc12264ad1ce.jpg
      aktiviert
      es popen aber trotzdem regelmäßig welche auf

lg
      stedenon

luetage
      L
      DoctorG
      D
      2 Replies Last reply
      Reply Quote 0
      • luetage
        L
        luetage Supporters Soprano @stedenon
        last edited by

@stedenon Zeig mir den Browser der das erfolgreich verhindert. In Wahrheit solltest du minderwertige Webseiten, die solcherart Unwesen treiben, zu vermeiden suchen.

github ◊ vfm

PeppinoMio
        P
        1 Reply Last reply
        Reply Quote 0
        • PeppinoMio
          P
          PeppinoMio @luetage
          last edited by

@luetage said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:

minderwertige Webseiten

🙂 Nett formuliert. Aber wo sollen sich Leute, die weder Groß- noch Kleinschreibung beherrschen und Grammatik und Rechtschreibung allenfalls vom Hörensagen kennen, schon groß herumtreiben.

Betriebssysteme ausschießlich Linux: openSUSE Tumbleweed mit Plasma 6, Debian 13 Trixie Cinnamon, Leap 15.6 mit Plasma 6, Linux Mint Cinnamon und LMDE6 mit Cinnamon

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            stedenon
            last edited by

die frage war eigentlich
            "wo kann man einstellen das popups im hintergrund öffenen sollen"

kann man das irgend wo einstellen?

lg
            stedenon

PeppinoMio
            P
            1 Reply Last reply
            Reply Quote 0
            • PeppinoMio
              P
              PeppinoMio @stedenon
              last edited by PeppinoMio

@stedenon said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:

"wo kann man einstellen das popups im hintergrund öffenen sollen"

Die Frage hast du aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Was bist denn du für ein Geselle? 🙂
              Hast du schon mal über den Sinn von Popups nachgedacht? >>unglaublich<< 🙂

Betriebssysteme ausschießlich Linux: openSUSE Tumbleweed mit Plasma 6, Debian 13 Trixie Cinnamon, Leap 15.6 mit Plasma 6, Linux Mint Cinnamon und LMDE6 mit Cinnamon

• DoctorG
                D
                DoctorG Soprano @stedenon
                last edited by DoctorG

@stedenon said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:

es popen aber trotzdem regelmäßig welche auf

Dann in den Einstellungen der Website-Berechtigungen Benachrichtigungen Blockieren.

_bug hunter · Volunteer helper · Sopranos tester · Language DE,EN · ♀👵
                Known old dragon lady: Gwen aka Dr. Gwen Agon aka GwenDragon aka DoctorGTesting

Linux Debian 12 KDE X11 / Windows 11 Pro
                Intel i5-7400 / NVidia GT 710

• S
                  stedenon
                  last edited by

wenn sie im hintergrund aufpopen würden stören sie mich nicht
                  wenn ich die google suchergebnisse so anklicke geht ein neuer tab im vordergrund auf
                  wenn ich dabei die Strg taste drücke im hintergrund

lg
                  stedenon

• PeppinoMio
                    P
                    PeppinoMio

Der Rede Sinn war verworren. Was willst du nun, das im Hintergrund öffnet?
                    Tabs oder Popups? Oder kennst du den Unterschied nicht zwischen den beiden?
                    Damit sich Tabs im Hintergrund öffnen gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Halte die die Strg - Taste gedrückt, während du auf einen Link klickst.

2.Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Link und wähle im Kontextmenü Link im Hintergrund öffnen aus.

1. Klicke den Link mit der mittleren Maustaste an, wenn du eine hast.

2. Mausgeste Klick mit rechter Maustaste / Halten und wischen nach unten

Popups sind was ganz anderes. Das sind zum Beispiel Werbefenster auf dubiosen Webseiten.

luetage
                    L
                    1 Reply Last reply
                    Reply Quote 0
                    • S
                      stedenon
                      last edited by

ich will das popups die ich nicht verhindern kann im hintergrund aufpopen
                      weil sie so nicht stören.
                      wenn ich wo draufklicke weiß ich natürlich das ich die strg taste drücken muß.

lg
                      stedenon

• PeppinoMio
                        P
                        PeppinoMio

Wir fangen mal ganz von vorn an. Tabs haben wir geklärt, da bist du ja jetzt Profi auf dem Gebiet.
                        Der Begriff "Pop-up" meint das plötzliche Aufgehen oder Auftauchen eines Fensters auf deinem Bildschirm. Meist enthalten diese Fenster Werbung.
                        Manchmal gelingt es mit guten AdBlockern, das Auftauchen von Popups zu verhindern. Aber nicht in jedem Falle. Ich kenne paar Arten von Popups, gegen die kein Kraut gewachsen ist.

Zusammenfassung: Popups, die du nicht per AdBlocker aufhalten kannst, kannst du nicht aufhalten. Es gibt keine Möglichkeit, Popups im Hintergrund öffnen zu lassen. Dies würde auch dem Sinn der Popups widersprechen und dem Web-Designer, der diese kreiert hat, die Arbeit zunichte machen. Deshalb wird dieser alles daran setzen, das dieses Popup auch genau vor deiner Nase aufgeht und du das wegklicken musst. Aber es kann sein, das nach einem Reload oder einem Seitenwechsel das nächste Popup aufgeht.

Hammers jetzt?

Und ehe du noch einmal fragst ... NEIN, es gibt keine Möglichkeit, Popups im Hintergrund zu öffnen!

• luetage
                          L
                          luetage Supporters Soprano @PeppinoMio
                          last edited by luetage

@PeppinoMio said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:

Tabs oder Popups? Oder kennst du den Unterschied nicht zwischen den beiden?

Der Unterschied ist fließend, da es eine Einstellung in Vivaldi gibt, die Popups immer als Tabs öffnet. Und die öffnen dann im Vordergrund. Ob du einen Link da zuvor mit Strg oder sonstetwas auslöst ist dem Popup egal, das öffnet eigenständig. Also ist das Grundproblem das Popup, das nicht geblockt werden kann, obschon es eigentlich geblockt werden sollte. Wie gesagt, diesen Unsinn treibt nur eine bestimmte Art von Webseite…

github ◊ vfm

PeppinoMio
                          P
                          1 Reply Last reply
                          Reply Quote 0
                          • PeppinoMio
                            P
                            PeppinoMio @luetage
                            last edited by

@luetage said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:

da es eine Einstellung in Vivaldi gibt, die Popups immer als Tabs öffnet

OK, wenn das so ist, kenne ich die noch nicht. Ich halte dies auch für ziemlich hahnebüchenen Unfug, Popups als Tab zu öffnen. Wie du aber schon richtig bemerkst, trifft man im Normalbetrieb auf solcherart Webdesign nicht. Welche Webseiten das sind, da decken wir jetzt einmal das Mäntelchen des Schweigens darüber. Ich glaube, wir haben da doch die selben im Sinne. Es sei denn, der Ersteller des Beitrages möchte uns einmal einen Link vorstellen, wo man das Verhalten begutachten kann. 😎

• S
                              stedenon
                              last edited by stedenon

"NEIN, es gibt keine Möglichkeit, Popups im Hintergrund zu öffnen"
                              damit ist alles geklärt
                              lg
                              stedenon

Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              • 1 / 1
                              • First post
                                Last post

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.

Copyright © Vivaldi Technologies™ — All rights reserved. Privacy Policy | Code of conduct | Terms of use | Vivaldi Status